Rollfeld

09. August 2016 15:13; Akt: 09.08.2016 15:16 Print

Verspäteter Passagier rennt Flugzeug hinterher

Den Flieger verpassen, ist ärgerlich. Ein Passagier will sich in Madrid nicht seinem Schicksal fügen: Er springt von der Gangway und spurtet über den Flugplatz.

Ob der Mann seinen Flieger erwischte, ist offen. (Quelle: Facebook/Ryanair-Lesma-Handling)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Mann, über den nichts Näheres bekannt ist, als dass er offensichtlich dabei war, seine Ryanair-Maschine zu verpassen, fiel jemandem am Flughafen Madrid-Barajas Adolfo Suárez auf. Diese Person zückte sofort das Handy und begann zu filmen: Wie der Verspätete sich auch von der bereits eingezogenen Gangway nicht abhalten lässt und nach kurzem Zögern mitsamt Handgepäck aus einigen Metern Höhe auf den Flugplatz springt. Wie er mit einem Flughafenmitarbeiter in einem Transportwagen ein paar Worte zu wechseln scheint – und dann quer über den Flugplatz in Richtung seiner Maschine rennt und dort mit Flughafenangestellten zu diskutieren beginnt.

Umfrage
Haben Sie auch schon das Flugzeug verpasst?
6 %
16 %
78 %
Insgesamt 5414 Teilnehmer

Ob er seinen Flieger erwischt hat, bleibt offen. Es darf aber bezweifelt werden, dass man den Verspäteten noch einsteigen liess. Er habe, heisst es im Video, mehrere Sicherheitsvorkehrungen missachtet. Der Mann dürfte eher mit einer saftigen Busse als mit einem Platz in der Kabine rechnen.

(gux)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bruchpilot am 09.08.2016 15:23 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrt ?

    Also ich sehe ihn nicht wirklich einer Maschine nachrennen..und warum sitzt er zuerst oben auf der Gangway?!? Das macht ja mal gar keinen Sinn....oder er ist in der Mittagssonne eingedöst...Fragen über Fragen über einen Bericht der nun mal völlig überflüssig ist...

  • Simi am 09.08.2016 15:32 Report Diesen Beitrag melden

    Gut zugeschnitten

    Gut zugeschnittenes Bild, das zusammen mit dem Titel tatsächlich suggeriert, der Mann renne der Maschine nach (was er ganz offensichtlich nicht tut). Effekthascherei.

    einklappen einklappen
  • Skipper Redmund am 09.08.2016 16:35 Report Diesen Beitrag melden

    Das war unser Copilot

    Der Typ hat verschlafen. Wir haben ihn aber nicht mehr mitgenommen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andreas L am 09.08.2016 21:47 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffnungslos

    Wenn nicht mal ein Bus hält um einen verspäteten Passagier mit zu nehmen, wieviel mehr öffnet dann wohl ein Flugzeug nochmals seine Türen?

  • Lisa am 09.08.2016 21:36 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Versuch wert

    Okay, ein Versuch war es wert, das Flugzeug stand ja noch. Aber lustiger wäre es trotzdem gewesen, wenn er hinter einem "(an)fahrenden" Flugzeug hinterher gerannt wäre :D

  • Franz Meister am 09.08.2016 17:58 Report Diesen Beitrag melden

    naja...

    Also habe noch keinen Flughafen gesehen, welcher nicht von vielen Sicherheitspersonal etc. bewacht wird, falls der Flug weg ist, hat er gar keine Moeglichkeit durchzukommen.

  • vaki am 09.08.2016 17:54 Report Diesen Beitrag melden

    Das darf er sicher nicht

    Also das Gepäck und Checkin muss bis gewisser Zeit abgeschossen sein, das darf er sicher nicht.

    • liatia am 09.08.2016 20:40 Report Diesen Beitrag melden

      ohje..

      nein, das darf er echt nicht? Vielen vielen Dank für diese erhellende Mitteilung, darauf wären wir nie von allein gekommen..

    • vaki am 09.08.2016 23:26 Report Diesen Beitrag melden

      War als Witz gemeint

      Aber danke für den Senf

    • Simi am 10.08.2016 08:32 Report Diesen Beitrag melden

      @vaki; nicht traurig sein

      Nicht alle Leute können Witze und Ironie verstehen.

    einklappen einklappen
  • C.Käser am 09.08.2016 17:25 Report Diesen Beitrag melden

    Und ich meinte gelesen zu haben,

    dass sich das Wissen der Menschheit im Allgemeinen alle paar Jahre verdoppelt. Einige Menschen halten mit dieser Entwicklung einfach nicht mit...;-)

    • Aviator am 10.08.2016 10:42 Report Diesen Beitrag melden

      Wenn fliegen zu billlig ist

      Naja now everyone can fly. Wegen der tiefen Preise kann sich jedermann in ein Flugzeug setzen.

    einklappen einklappen