Flashmob des Grauens

28. September 2011 13:11; Akt: 28.09.2011 15:19 Print

Zombies in der Wiener Innenstadt

Zahlreiche blutüberströmte Gestalten zogen gestern durch die Wiener Innenstadt. Doch trotz der vielen Untoten gab es keine Verletzten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Shoppingbummel in Wien wurde gestern ein eher ungemütliches Unterfangen. Über hundert Zombies torkelten mit Gebrüll durch die Innenstadt. Es handelte sich um den vierten Zombie-Flashmob in der österreichischen Hauptstadt. Er fand im Rahmen des Slash-Filmfestivals statt, das noch bis zum 30. September dauert.

Vor Beginn liessen sich Teilnehmer des Flashmobs professionell schminken und übten die ungelenken Bewegungen der Untoten ein. Danach schleppten sie sich durch die Einkaufsstrassen. Die Reaktionen der Passanten reichten von Begeisterung bis zu deutlicher Abneigung. Zu befürchten hatten sie jedoch nichts: Die Untoten jagten nur «Opfer» aus ihrer Gruppe.

Nach ungefähr neunzig Minuten war der Spuk vorbei. Den einzigen Zwischenstopp hatten die Gestalten in einem McDonald’s gemacht. Ob sie dort einen Burger aus menschlichem Hirn fanden, dürfte jedoch fraglich sein.



Der Zombie-Flashmob von Monochrom von 2007 (Quelle: Youtube.com)

(kmo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Chih-Wei am 28.09.2011 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    Sieht wirklich verblüffend echt aus..

    Diese geschminkten Leute als Zombies sehen in der Tat täuschend echt aus :-) So was mal in Zürich wäre doch mal cool!

    einklappen einklappen
  • ein Mensch am 28.09.2011 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Menschen

    Toll, was der Mensch alles kann.

  • caroline habegger am 28.09.2011 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    wer denkt an Kinder ?

    Sorry aber hatt da auch wer dran gedacht wie das Kinder,grad kleiner verdauen? meine Kinder hätten nach einer solchen begegnung wochenlang alpträume ... hab absolut kein Verständniss für solches

Die neusten Leser-Kommentare

  • ein Mensch am 28.09.2011 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Menschen

    Toll, was der Mensch alles kann.

  • caroline habegger am 28.09.2011 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    wer denkt an Kinder ?

    Sorry aber hatt da auch wer dran gedacht wie das Kinder,grad kleiner verdauen? meine Kinder hätten nach einer solchen begegnung wochenlang alpträume ... hab absolut kein Verständniss für solches

  • Chih-Wei am 28.09.2011 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    Sieht wirklich verblüffend echt aus..

    Diese geschminkten Leute als Zombies sehen in der Tat täuschend echt aus :-) So was mal in Zürich wäre doch mal cool!

    • Zombifreak am 28.09.2011 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Vooooooll cool

      Haha schade das ich nicht dabei war :( ich bi verrückt nach Zombi-Horrorfilem und games :D. Sollte man echt mal in der CH machen

    • Mi. H. am 28.09.2011 17:31 Report Diesen Beitrag melden

      Gibts :)

      Gibt es in Zürich ;) Such Mal nach Zombie via Facebook.

    einklappen einklappen