Hessen (D)

10. März 2018 20:37; Akt: 10.03.2018 20:53 Print

Schweizer Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz

Beim Absturz eines Ultra-Leichtflugzeugs sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um eine 18-jährige Frau und einen Piloten aus der Schweiz.

storybild

Das Flugzeug schlug auf einem Acker bei Bensheim auf. (Bild: Twitter/RP-online.de)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beim Absturz eines Ultra-Leichtflugzeugs in Hessen sind am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Propellermaschine verunglückte nach Angaben der Polizei bei Bensheim im Süden des Bundeslandes. Sie sei in ein Feld westlich der Autobahn 5 gestürzt. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

Nach ersten Ermittlungen sei die Maschine gegen 15.00 Uhr zu einem Rundflug vom Flugplatz Worms gestartet. Neben dem Piloten, bei dem es sich nach ersten Informationen, um einen Schweizer handeln soll, befand sich den Angaben zufolge eine 18-jährige Frau in dem Flugzeug. Ermittlungen wurden eingeleitet.

(nag/afp)