Fahrlässig

31. Dezember 2017 10:23; Akt: 31.12.2017 10:23 Print

Zwischen Bahnschranken eingesperrt

Ein Krankenwagen fährt in Polen mit Blaulicht über einen Bahnübergang. Der Fahrer unterschätzt aber, dass sich die Schranken bereits schliessen.

Eingesperrt: Ein fahrlässiger Fahrer eines Rettungswagens bringt alle Beteiligten in Gefahr. Video: Tamedia/Vizzr
Zum Thema
Fehler gesehen?

(anb)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Martin am 31.12.2017 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    psychologe

    Vielleicht könnte ein Psychologe erklären warum viele Autofahrer lieber einen Crash mit einem Zug in Kauf nehmen als die Barriere zu durchbrechen, ich kann es nicht verstehen.

    einklappen einklappen
  • Mr.X am 31.12.2017 10:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jedesmal das gleiche

    Das magische Wort heisst Sollbruchstelle...aber egal

    einklappen einklappen
  • Villar am 31.12.2017 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Durchbrechen!!!!

    Ihr lieben Autofahrer/in, welche in diese Situation kommt. Fährt doch endlich mal die Schranke kaputt..... statt von Zug erfasst werden. Es wird so oder so teuer für euch.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • NS2037 am 01.01.2018 09:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück gehabt

    Das funktioniert aber definitiv nicht bei jedem Bahnübergang! In solchen Fällen, also wenn man bereits drin eingesperrt ist, ist einfach in die Bahnschranke zu fahren bis diese bricht.

  • Rettungssanitäter am 31.12.2017 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    Absolutes No Go

    Jeder Einsatzwagenfahrer weiss, dass das Eintreffen an seinen Bestimmungsorten wichtiger ist als die Geschwindigkeit. Sein Verhalten ist verantwortungslos. PS: Das Schienenfahrzeug kann nicht ausweichen.

    • Spaniel am 31.12.2017 23:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rettungssanitäter

      Absolut Richtig Ihre Aussage !

    einklappen einklappen
  • Elektricman am 31.12.2017 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kann nicht

    Wenn man vorausschauend fährt, kann eine solche Situation, wie auch viele andere nicht passieren. Auffahrunfall mit neun Fahrzeugen, nur bis zur vorderen Stossstange schauen, ja nicht weiter und schon.........

  • DwT am 31.12.2017 17:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kei Problem

    na ja gut reagiert und sich querstellen. so hat die Bahn Platz und nix passiert!

  • Tinu am 31.12.2017 15:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hm

    Fahr nach Polen, haben gesagt... Es ist sicher, haben sie gesagt...