Wettbewerb

07. April 2017 00:00; Akt: 05.04.2017 16:36 Print

Gewinne Tickets für Troubas Kater

Wie macht man ein zweites Album, wenn bereits das erste ein so grosses Publikum erreichen konnte? Die Antwort haben Troubas Kater in den über 60 Livekonzerten gefunden, die sie in den letzten zwei Jahren gespielt haben.

storybild

(Bild: Tabea Hüberli)

Fehler gesehen?

Mit zunehmendem Alter wird der Kater immer schlimmer. Diese altbekannte Binsenwahrheit trifft für diesen hier nicht zu. Er wird zwar intensiver und länger, aber auch schöner. Und er lässt einen träumen. Troubas Kater widmen ihr zweites Album, «Aber morn…», dem Traum einer anderen, besseren Zukunft, die vermeintlich in den eigenen Händen liegt.

Während QC auf dem Erstling «Verdammte Novämber» die etwas bedrückte, melancholische Stimmung nach der Rückkehr von seiner Weltreise zusammenfasste, schaut «Aber morn…» in die Zukunft. Allerdings in ganz verschiedenen Facetten: Melanie sitzt Zigaretten rauchend vor der Dorfdisco auf der Treppe und träumt von einem anderen Leben. Zeitgleich hängt irgendwo ein Typ seine Unterhose an den Dorfbrunnen, brennt sein Haus nieder und fängt ein neues Leben an. Ein anderer steht «am ne Tag im April» vor der leeren Parklücke, wo eben noch sein Auto stand, und malt sich eifersüchtig aus, wie der dreiste Dieb mit dem gestohlenen Auto in Richtung Sonne braust.

Solche Gegensätze, die Sehnsucht nach einem Neuanfang und der Kampf mit sich selber, diesen auch wirklich zu wagen, durchziehen dieses Album. «Aber morn…», sagen sich die Helden der Songs, ganz genau wissend, dass man besser eben nicht auf morgen verschieben sollte, was man heute … Aber lassen wir das.

Wettbewerb
Ab dem 21. April ist die Berner Band, die von einer zusammengewürfelten Strassentruppe zum eingeschworenen Team zusammengewachsen ist, auf Tour und präsentiert ihr neues Album. Für die ersten fünf Konzerte verlosen 20 Minuten und Zytglogge-Verlag 2 x 2 Eintritte pro Veranstaltungsort.

Mach jetzt mit: Teilnahme-Button anklicken und Formular mit dem gewünschten Konzertort ausfüllen. Mit etwas Glück ergatterst du Tickets für dich und deine Begleitung!

Teilnahmeschluss: 21. April 2017

Teilnahmebedingungen: Der Preis kann weder umgetauscht noch in bar ausbezahlt werden. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Betriebssystem-Anbieter ist weder Gesprächspartner noch Sponsor und trägt keine Verantwortung für die Wettbewerbsgewinne.