Wettbewerb

19. Mai 2017 13:21; Akt: 11.07.2017 18:00 Print

Linkin Park in Berlin: Du kannst dabei sein!

Linkin Park spielen am 12. Juni in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Mit etwas Glück fliegst du nach Berlin und bist live dabei, wenn die Band ihr neues Album «One More Light» präsentiert.

storybild
Fehler gesehen?

«One More Light», das siebte Studioalbum von Linkin Park, schlägt eine Richtung ein, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Und es vollbringt dies nicht, indem es lauter oder grösser klingt, avantgardistischer oder dramatischer – es vollbringt dies, indem es menschlicher ist.

Sänger und Produzent Mike Shinoda erinnert sich: «Normalerweise starten unsere Songs mit einem Riff oder einem Beat. Diese jedoch begannen mit einer Unterhaltung. Wir sagten: Worüber würde ich heute gern singen? Was geht mir durch den Kopf? Mit dem Konzept und den Texten anzufangen, war chronologisch das komplette Gegenteil unseres gewohnten Schreibprozesses. Es stellt den gesamten Ablauf auf den Kopf. Nachdem wir den Gesang und die Akkorde geschrieben hatten, gingen wir zum unterhaltsamen Teil über – dafür zu sorgen, dass jeder Song cool klingt.»

«Wir können es kaum erwarten, diese neuen Songs auf Tour zu bringen», sagt Gitarrist und Produzent Brad Delson mit einem Lächeln. «Unsere Fans wissen, wie viel Liebe wir sowieso schon in unsere Live-Shows stecken und wie sehr wir die Verbindung zu ihnen geniessen, wenn wir einen ihrer Lieblingssongs spielen. Der emotionale und klangliche Gehalt dieser neuen Songs wird der Show eine komplett neue Dimension hinzufügen.»

Wettbewerb
Was das für eine neue Dimension sein wird, kannst du live erleben. 20 Minuten schickt dich an das Linkin-Park-Konzert nach Berlin. Flug und Hotel inklusive!



[Teilnahme nur via 20-Minuten-App! Jetzt runterladen für iOS oder Android.]

Teilnahmeschluss: 4. Juni 2017