Wettbewerb

11. September 2017 00:00; Akt: 24.08.2017 14:44 Print

Lust auf Foo Fighters in L.A.? Das ist deine Chance!

Das darfst du nicht verpassen! 20 Minuten und Sony Music schicken zwei Personen nach Los Angeles ans CalJam-Festival von Foo Fighters – inklusive Flug und Hotel. Mach jetzt am Wettbewerb mit!

storybild
Fehler gesehen?

Die elfmalig Grammy-preisgekrönte, über-25-Millionen-Platten-verkaufende, letzte grosse amerikanische Stadion-Rockband Foo Fighters veröffentlicht am 15. September 2017 ihr neuntes Album «Concrete And Gold».

Erstmals unter der Regie von Adele/P!NK/Sia-Produzent Greg Kurstin wagten sie sich an diese völlig neue Herausforderung. «Ich wollte das Foo Fighters-Album mit dem fettesten Sound aller Zeiten machen. Eine gigantische Rock-Platte, aber mit einem Greg-Kurstin-esken Feeling für Melodie und Arrangement… eine Motörhead-Version von ‚Sgt. Pepper‘… oder so etwas in der Art». Was dabei herauskam? «Unser Krach und Gregs riesiges Gehirn plus all seine ausgeklügelten Arrangements und Kompositionen.»

Und als wäre das nicht genug, haben die Foo Fighters auch gleich noch ihr eigenes Festival – das Cal Jam 17 - bekanntgegeben, um das neue Album auch angemessen zu präsentieren. Es ist nicht nur das grösste Foo Fighters-Konzert als Headliner in den USA überhaupt, sondern ganz im Geiste des ursprünglichen «California Jam» ein eintägiger Marathon mit Essen, Trinken und Abrocken mit einem unfassbaren Live-Up (siehe Box).

Wettbewerb
Du willst dabei sein? Dann aufgepasst! 20 Minuten und Sony Music schicken nämlich dich und deine Begleitung vom 5.10. - 10.10.17 ans Cal Jam 17 - inklusive Festival-Pässe, Flug und Hotel. Nähere Details zur Reise findest du in der Box. Mach also am Wettbewerb mit und erlebe 12 Stunden gigantisches Live-Up im sonnigen Kalifornien.


[Teilnahme nur via 20-Minuten-App! Jetzt runterladen für iOS oder Android.]

Teilnahmeschluss: 24. September 2017