Royale Quote

02. Mai 2011 16:16; Akt: 03.05.2011 08:42 Print

Vier Milliarden für PippaVier Milliarden für Pippa

In Deutschland sahen in Spitzenzeiten 14 Millionen Menschen zu, wie sich Prinz William und Kate Middleton das Jawort gaben. Das SF musste sich mit einem Bruchteil zufriedengeben.

Bildstrecke im Grossformat »
Am Tag nach der prunkvollen Hochzeit reisen Prinz William und seine Frau Catherine mit einem Helikkopter in die Flitterwochen. Das Hochzeitspaar posiert mit der königlichen Familie fürs offizielle Hochzeitsfoto. Auf diesem Bild posieren Kate und William mit den Blumenmädchen und Jungen. Der Moment auf den die Welt gewartet hat: Prinz William küsst seine Kate auf dem Balkon des Buckingham Palace. Auf sie waren alle Augen gerichtet: Kate Middleton auf dem Weg zur Trauung. Begleitet wurde sie von ihrem Vater Michael. Im Rolls Royce ging es zur Westminster Abbey. Ein letztes Winken und Lächeln als bürgerliche Kate Middleton. Dann ging es in auf dem roten Teppich in die Kirche. Und vor den Traualtar. Vor dem Altar wartete bereits William. Prinz William und Kate Middleton: Minuten vor dem «Ja-Wort». William, Kate und Vater Middleton beim Singen. «Ja, ich will». Das Brautpaar im entscheidenden Moment. Ein Ring fürs Leben: William steckt Kate den Ehering an den Finger. Dreissig Jahre liegen dazwischen: Hochzeit von Prinz Charles und Prinzessin Diana 1981 und Prinz William und Kate Middleton 2011. Prinz Charles und Camilla. Rowan Williams, Erzbischof von Canterbury, Richard Chartres, Bischof von London und Camilla, die Ehefrau von Prinz Charles vor der Trauung. Pippa Middleton, die Schwester von Kate, auf dem Weg in die Westminster Abbey. Auch Pippa kam in strahlendem Weiss. Queen Elizabeth und Prinz Philip in der Westminster Abbey. Prinz Charles küsst die Hand seiner Mutter Queen Elizabeth. Queen Elizabeth und Prinz Philip mit Prinz Charles und Camilla.

Die Bilder der Trauung.

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Knapp sieben Milliarden Menschen tummeln sich mittlerweile auf dieser Welt. Zwei Milliarden davon sollen am 29. April vor dem Fernseher gesessen haben, als die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton über die Weltbühne ging: Sollte tatsächlich ein Drittel der Erdbevölkerung zugeschaut haben, als die beiden Briten den Bund der Ehe schlossen?

Dass dem so ist, muss im Nachhinein doch bezweifelt werden. Sicher, die frühere britische Kronkolonie Indien ist kein menschenleerer Flecken und auch der eine oder andere Chinese könnte noch Lust auf den königlichen Liebesschwur bekommen haben – frei nach dem Motto: Behaltet ihr die William'sche Krone, wir die Kronkolonie Hongkong.

Nicht behalten hat Deutschland seinen Adel, nachdem aus dem Dritten Reich die Bundesrepublik geworden ist. Doch Lust auf royale Liebe gab es im Norden dennoch – oder gerade deswegen. In Spitzenzeiten schauten bei der ARD 6,5 Millionen zu, beim ZDF 4,1 Millionen und bei RTL 2,4 Millionen. Insgesamt waren es auf allen übertragenden Kanälen 14 Millionen Deutsche, die die Trauung nicht verpassen wollten.

Die Schweiz klein, aber fein

Bei solchen Zahlen kann das SF nicht mithalten. 302 000 Schweizer schalteten die Sondersendung ein. Obwohl die Gesamtzahl enttäuschend anmutet, liegt der Marktanteil mit 38,8 Prozent im Rahmen. Da braucht sich unser Live-Ticker nicht zu verstecken: Die Geschichte «Verliebt, verlobt – und jetzt verheiratet» wurde über 210 000 Mal angeklickt.

Und vielleicht haben die 20-Minuten-Online-Leser auch einen Fingerzeig auf die nächste «Jahrhundert-Hochzeit» geliefert. Denn unsere Story «Wie Pippa zur Stil-Ikone wurde» brachte es immerhin auf 45 000 Klicks. Unsere These: Wenn Kate Middletons Schwester mal heiratet, schauen gewiss vier Milliarden zu.

(phi)

20min Login Facebook Connect
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

  • Christian S. am 05.05.2011 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe meine Frau

    Da muss ich nicht andere hochzeiten ansehen Meine ist sowieso die Schönste, Charakterlich wie auch von äusserlich. Ich bedaure nur das diese armen Leute ein lebe alla big Brother in der Öffentlichkeit führen müssen.

  • andrea müller am 03.05.2011 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    originalversion

    sorry habe halt auch nicht auf SF geguckt, direkt bei BBC, da musste man sich wenigstens nicht so viel gequatsche zwischen durch anhören.

  • swissroyal am 03.05.2011 09:20 Report Diesen Beitrag melden

    Na und?

    Ist ja nur ne etwas "schönere" Frau was soll an ihr so besonders sein?!?

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren