Brad Pitt

15. November 2012 22:47; Akt: 16.11.2012 10:53 Print

«Für einige Dinge schäme ich mich»

von Raya Abirached - Brad Pitt sprach mit 20 Minuten über seinen neuen Film «Killing Them Softly», seine Heimat Oklahoma, die Finanzkrise in den Vereinigten Staaten und Barack Obama.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Prad Pitt im Interview. Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ihr neuer Film zeigt, dass auch Verbrecher von der Wirtschaftskrise betroffen sind. Was gefiel Ihnen daran?
Brad Pitt: Ich war gleichermassen überrascht und überwältigt. Der Film bietet eine interessante neue Perspektive auf dieses Geschäft. Während der Finanzkrise bereicherten sich viele auf Kosten anderer. Das macht mich wütend.

Der Film endet mit einem Ausschnitt von Barack Obamas Siegesrede von 2008. Warum?
Die Rede Obamas zeigt auf, wo wir hin wollen. Leider werden wir immer wieder von einer Politik der Verhinderung zurückgeworfen. Diese Leute sollten sich besser darauf konzentrieren, was gut für die Menschen ist und nicht, was das Beste für ihre Partei ist.

Persönlich befinden Sie sich auf dem Höhepunkt einer unglaublichen Karriere. Sind Sie stolz darauf?
Es gibt auch Dinge, für die ich mich schäme (lacht). Aber ich darf Filme machen, die mich interessieren und die mir und vielen anderen Leuten etwas bedeuten.

Wo immer Sie auftauchen, werden Sie von Fans gefeiert. Können Sie diese Begeisterung nachvollziehen?

Ich bin weit weg von Hollywood in Oklahoma aufgewachsen. Als ich nach Los Angeles kam, sah ich zum ersten Mal einen Schauspieler. Das beeindruckte mich, da ich Filme liebe. Ich fühlte mich in diesem Moment glücklich. Die Fans fühlen wohl bei mir das Gleiche.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dirk mules am 16.11.2012 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    chanel

    schämen sollte er sich in erster linie für diese unsägliche chanel-werbung, also wirklich..

    einklappen einklappen
  • Bruno am 16.11.2012 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    Interview?

    Ihr habt "Brad Pitt zum Interview" getroffen und das kurze Sätzli ist alles, dass ihr auf Video habt?

    einklappen einklappen
  • Hans Wurst am 16.11.2012 01:21 Report Diesen Beitrag melden

    killing them not so softly

    habe heute den film nur gekuckt, und kann sagen, bin überwältigt! brad pitt war genau der richtige für die rolle, undurchschaubar, gefällt mir :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tom am 16.11.2012 21:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falscher Film!

    Ich denke nicht, dass es sehr klug ist, einen begehrten Massenschauspieler zu ernsthaften Themen der Weltpolitik zu befragen... sorry, die leben in einer absolut unrealistischen Welt mit Millionensalären.... absolut virtuell! Die Meinung eines Brat Pitt zur Weltpolitik interessieren mich nicht mehr oder weniger als die eines Peter Bünzlis aus Hinterbinggelisdorf!!

    • Beobachter am 18.11.2012 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Sinnloser Kommentar

      Äh, und welche Antwort meinst Du jetzt genau? Hast den Artikel gelesen? Das waren Fragen, die in einer knappen Minute gestellt und beantwortet wurden...

    einklappen einklappen
  • kritiker am 16.11.2012 15:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    killing me softly

    Selten so ein schlechter Film gesehn... 17.- aus dem Fenster geworfen

  • Benny am 16.11.2012 10:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rollendes R

    Cooler Film, aber der Off-sprecher mit dem rollenden R geht gar nicht! Es gibt doch weiss Gott genügend gute Sprecher mit angenehmem Züritütsch!

    • Marc am 16.11.2012 10:47 Report Diesen Beitrag melden

      stimmt

      ja sein komischer Dialekt ist wirklich nicht der Schönste!

    • Pedro Heinzer am 16.11.2012 10:54 Report Diesen Beitrag melden

      Winti-Män

      Isch ebe en Winterrrthuurrrerrrr. Die westlichste Stadt des Kantons Thurgau.

    • Baselbieter am 16.11.2012 11:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Deutsch

      Ja es muss ja nicht grad züridütsch sein, aber das geht wirklich nicht!

    • Willy Schmeichele am 16.11.2012 12:51 Report Diesen Beitrag melden

      Dito

      Ist wirklich total schrecklich!

    • Benedikt am 16.11.2012 13:01 Report Diesen Beitrag melden

      Idiotikon (keine Beleidigung, googlen!)

      Wer sagt denn, dass Züritütsch angenehm ist? Ich mag alle Dialekte, aber für viele, die eine andere Dialektvariante sprechen, klingt es wegen den vielen Umlauten zu grell. Vorschlag an Benny: geh mal in die Restschweiz.

    • mimi am 16.11.2012 20:18 Report Diesen Beitrag melden

      @marc

      @marc: winterthur liegt im kanton zürich!

    einklappen einklappen
  • dirk mules am 16.11.2012 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    chanel

    schämen sollte er sich in erster linie für diese unsägliche chanel-werbung, also wirklich..

    • Tina Zoba am 16.11.2012 14:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Whisky

      Dachte das gleiche...;) Dieser "obdachlose Typ" auf dem chanel Plakat macht sich gar nicht gut. Dachte erst es sei eine Whisky-Werbung oder etwas in der Art...

    einklappen einklappen
  • Bruno am 16.11.2012 09:34 Report Diesen Beitrag melden

    Interview?

    Ihr habt "Brad Pitt zum Interview" getroffen und das kurze Sätzli ist alles, dass ihr auf Video habt?

    • Wicki am 16.11.2012 13:00 Report Diesen Beitrag melden

      Teuer

      Vielleicht muss man pro Satz bezahlen?

    einklappen einklappen