Tom Hanks im Interview

27. November 2012 23:04; Akt: 27.11.2012 23:21 Print

«Ich versohle ihnen den Hintern»

von Raya Abirached - In «Cloud Atlas» spielt Tom Hanks verschiedene Rollen auf diversen Zeitebenen. Mit 20 Minuten Online sprach er über die Herausforderung und warum er den Zuschauern den Hintern versohlen will.

Der TV-Player benötigt einen aktuellen Adobe Flash Player: Flash herunterladen
Tom Hanks im Interview. Im Grossformat auf dem Videoportal Videoportal
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Film schlüpfen Sie in sechs verschiedene Rollen. Wie war das?
Tom Hanks: Ein Wahnsinnsspass! Jeden Tag verwandelt man sich in einen anderen Menschen, erscheint am Set und hört dann vom Regisseur: «Das ist die wichtigste Szene im ganzen Film. Wenn du dich nicht anstrengst, können wir das Projekt gleich vergessen!»

Hatten Sie einen Trick?
Man konzentriert sich immer nur auf die Rolle, die man gerade spielt. Meine Figur des Einsiedlers durchlebte eine Menge, da war ich froh, wenn ich am nächsten Tag eine andere Rolle spielen konnte. Ich brauchte eine Pause von diesem Kerl, der machte mich manchmal echt fertig (lacht).

Wie lief der Austausch mit den anderen Schauspielern?
Wir verbrachten wenig gemeinsame Zeit, da wir gleichzeitig an verschiedenen Orten drehten. Sobald wir zusammenkamen, entstanden intensive Diskussionen. Mit Tom Tykwer sprachen wir zwei Stunden, während das ganze Team auf uns wartete.

Welche Botschaft wollen Sie den Zuschauern mitgeben?
Die Zuschauer sollen sich überwältigen lassen. Sie sollen weinen, wenn sie erkennen, wie stark die Menschheit miteinander verbunden ist. Wir müssen unser Leben nachhaltiger gestalten, wer das nicht begreift, soll von mir aus zur Hölle fahren und dort versohle ich ihnen dann den Hintern (lacht).

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren