Ex-«GNTM»-Sarina

14. März 2017 21:47; Akt: 14.03.2017 21:47 Print

«Ich wollte nicht mehr hungern»

Statt auf Diäten und Extremtraining setzte Ex-«GNTM»-Kandidatin Sarina Nowak auf eine Karriere als Plus-Size-Model. Jetzt spricht sie über ihre Verwandlung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei «Germanys Next Topmodel» eroberte Sarina Nowak 2009 mit ihrer schüchternen und tollpatschigen Art die Herzen der Zuschauer. Zum Sieg reichte es damals dennoch nicht. Egal. Mittlerweile kann die 24-Jährige nämlich grosse Erfolge als Plus-Size-Model feiern. Mit dem üblichen Business rechnet sie nun ab.

Umfrage
Wie finden Sie Sarinas Verwandlung?
36 %
10 %
45 %
9 %
Insgesamt 3993 Teilnehmer

«Ich wollte nicht mehr für meine Figur hungern», sagt Sarina zu Bild.de. Sie habe von Natur aus breite Hüften und habe bei Castings Kleider bekommen, in die sie nicht reingepasst habe. «Das war demütigend.»

Ein langer Weg bis zur Wunschfigur

Bis sie sich zum Schritt entschied, es als Plus-Size-Model zu versuchen, verging dennoch viel Zeit – offenbar Jahre, in denen die junge Frau sich dem Mode-Diktat, dünn zu sein, unterordnete. Erst letztes Jahr nämlich entschied sie, Schluss zu machen mit dem Magerwahn: «Das Abnehmen war eine Quälerei.»

Eine Entscheidung, auf die Sarina stolz sein kann. Sie ist nicht nur bei zahlreichen renommierten Modelagenturen in diversen Metropolen unter Vertrag, auch das Netz liebt Nowak für ihre Kurven. Allein ihr Instagram-Account zählt rund 90'000 Abonnenten.

(los)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kein Model am 15.03.2017 00:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Von wegen Plus Size

    Hübsches Mädel, aber immer noch schlank! Dieses Plus Size Label nervt, das ist Normalgewicht! Keine Relationen mehr zu gesunden Körpern...

    einklappen einklappen
  • db am 14.03.2017 22:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Plus-Size-Model ?

    wenn man ein normale figur hat ist man gleich ein Plus-Size-Model, traurige gesellschaft.

    einklappen einklappen
  • L.S. am 14.03.2017 22:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Plussize? 

    Das ist ein Witz oder? Die Modeindustrie will uns wohl täuschen. Dann sind ja 99% aller Frauen Plussize....unglaublich!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marie am 15.03.2017 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Wunderschöne Frau

    Ich finde diese Frau sehr schön und enorm Sinnlich. Sie hat eine wunderschöne Figur und ist sicher nicht Plus Size. Ich wünschte mir manchmal auch ich hätte mehr Brüste und Volumen. Gehöre zu der Sorte zart wie eine Elfe. Naja fand trotzdem ein Mann der mich so liebt wie ich bin.

  • Ich der andere am 15.03.2017 09:56 Report Diesen Beitrag melden

    Sie ist super

    In welchem Universum ist das Plus Size?!? Es ist andersrum. Sie ist top, genau richtig und die anderen sind schlicht zu dünn!! Jetzt sieht man einmal eine schöne Frau die macht was sie will schon heisst es dick, Plus Size bla bla.. Also bitte.

  • Swissgirl am 15.03.2017 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hübsche Frau

    Plussize? In den Augen der Modeindustrie und der Modelagenturen ist das vielleicht so. Die Frau ist in meinen Augen einfach normalgewichtig.

  • marko 32 am 15.03.2017 09:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mutig

    Ich bewundere sie sehr

  • PCH am 15.03.2017 08:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ein Statement für die Weiblichkeit

    Eine wirklich schöne schlanke Frau , bei welcher man weiss, wo hinten und vorne ist. Die androgynen, geschlechtsneutralen Klappergestelle kann ich nicht mehr sehen.