Amerika lacht

22. Mai 2017 08:49; Akt: 22.05.2017 09:26 Print

«Wieso müssen die uns einen Penis zeigen?»

Die royale Märchenhochzeit sorgte für ordentlich Gesprächsstoff. Besonders ein kleiner Hochzeitsgast unterhält nun die Amerikaner.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am vergangenen Wochenende hat Herzogin Kates kleine Schwester Pippa (33) zum Geschäftsmann James Matthews (41) «Ja» gesagt. Die Bilder der royalen Hochzeit gingen um die Welt. Bei einem Schnappschuss allerdings sind die amerikanischen Fans stutzig geworden.

Umfrage
Haben Sie gewusst, was diese Geste bedeutet?
85 %
2 %
13 %
Insgesamt 5403 Teilnehmer

Man sieht auf dem Bild eines der royalen Blumenkinder – ein Junge, der sich die Nase reibt. Nichts Aussergewöhnliches, meinen Sie? Nun ja, in Amerika heisst das in Gebärdensprache tatsächlich «Penis». Ein gefundenes Fressen für die Reddit-User, die sich jetzt natürlich fragen, was ihnen der Junge damit genau sagen will.

Gebärdensprache ist nicht überall identisch

«Bin mir nicht sicher, ob Nicht-Briten verstehen, dass er eine unhöfliche Geste macht», eröffnet User Elliofant die Diskussion. «Wieso müssen die uns einen Penis zeigen?», fragt sich ein anderer. Viele weisen fairerweise darauf hin, dass sich die Gebärdensprache von Land zu Land unterscheiden kann.

Ob dem jungen Gast bewusst war, was seine Geste aussagt? Wohl kaum – amüsant ist die Angelegenheit aber allemal. Sehen Sie in der Bildstrecke die vermeintlich unhöfliche Geste; und weitere Eindrücke der royalen Hochzeit.

(net)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Saam am 22.05.2017 08:56 Report Diesen Beitrag melden

    Zzzz...

    Traurig! Die Menschen haben echte Probleme...

  • Ninni am 22.05.2017 09:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht es noch?

    Wieso müssen wir überall und immer irgendwo etwas 'sehen', das gar nicht so ist? Die Kinder sind allesamt süss. Aber ist das nun diese Geschichte wert? Von wegen der Braut die Show stehlen. Geht nur, wenn die Leute so blöde sind und sich nicht mehr aufs Wesentliche konzentrieren. In was für einer Welt leben wir, frage ich mich vermehrt. Leider!

    einklappen einklappen
  • Berlisch am 22.05.2017 09:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Man kann aber auch in allem was negatives sehen

    oh man. Es sind Kinder , natürlich halten sie ihre Hände so wie es gerade passt -ohne Hintergrund

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Röbi am 22.05.2017 20:36 Report Diesen Beitrag melden

    Alles klar

    Eigentlich gibt's zu dieser "Geschichte" nur eine Frage: Wie kriege ich dieses Online-Käseblatt in den Schredder, ohne meinen Computer zu zerstören?

    • brittistyle am 23.05.2017 06:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Röbi

      hab ich mich auch grad gefragt...

    • Papa Bär am 23.05.2017 06:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Röbi

      Machen Sie einen Screenshot, drucken diesen aus und dann funktioniert's auch mit dem Shredder tiptop. Aber erst danach deinstallieren, denn sonst geht's so nicht :-p

    einklappen einklappen
  • Nino am 22.05.2017 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist royal?

    Kann mir bitte jemand verraten, warum hier von einer "royalen Hochzeit" die Rede ist???

    • atina am 22.05.2017 21:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nino

      Genau das habe ich mich auch gefragt! Von den beiden ist keiner adelig!??

    • Marco am 22.05.2017 21:50 Report Diesen Beitrag melden

      @Nino

      dem kann ich mich nur anschliessen. Wo/wer/was ist hier royal?

    • Dudu am 22.05.2017 22:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nino

      Pipas Fatte wird einmal einen Adelstitel erben.

    einklappen einklappen
  • Fju am 22.05.2017 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Babel

    babel lässt grüssen oder... die Verwirrung der Sprachen geht trotz Globalisierung weiter! Schön, dann können wir Probleme suchen, wo's bisher keine gab. Wenn ich die heutige Ausgabe von 20' anschaue, hats aus meiner Sicht viel Haarsträubenderes als dieses Kindergesicht mit Fingern ....

  • ruth marie am 22.05.2017 18:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    geschrei

    wie doof ist der Mensch, das sind Kinder, schon vergessen, die wissen gar nicht was das heisst, so dooof. warum das Geschrei.

  • Jaws am 22.05.2017 18:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In der Hand

    Ich dache es ginge um den Daumen des anderen Jungen, da es aussieht als ob er seinen Lümmel in der Hand hält....