Anfragen für Nachbildung

07. Dezember 2017 06:49; Akt: 07.12.2017 06:58 Print

Dutzende wollen einen Ring wie Meghan Markle

Nach der Verlobung von Prinz Harry und der US-Schauspielerin wird der für den Ring zuständige britische Juwelier mit Anfragen überhäuft.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit der Verlobung von Prinz Harry und Meghan Markle wird der für den Ring zuständige britische Juwelier mit Anfragen für eine Nachbildung des Schmuckstücks überhäuft. «Wir werden keine Repliken machen. Wenn Sie einen Ring wollen, entwerfen wir Ihnen einen anderen», sagte der Chef des Juwelier-Unternehmens Cleave and Company der Nachrichtenagentur AP. Nach der Verlobung sei die gewaltige Aufmerksamkeit der Medien für den Betrieb «ein kleiner Schock» gewesen.

Prinz Harry hat den Ring für seine Verlobte nach eigener Aussage selbst entworfen. Auf dem goldenen Stück sitzt ein Diamant aus Botsuana, daneben sind kleinere Diamanten aus dem Besitz seiner vor 20 Jahren verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana. Er habe die kleineren Diamanten dazugenommen, um sie «auf dieser verrückten Reise zusammen» dabeizuhaben, so Harry. Der Prinz und die US-Schauspielerin werden im Mai heiraten.

Ein früher für die britischen Kronjuwelen zuständiger Juwelier, David Thomas, arbeitete an dem Verlobungsring mit. Dieser sei das grösste und am schwierigsten zu behaltende Geheimnis gewesen, das er je in seinem Leben gehütet habe. Die Presse habe ihn mit Fragen zu dem Schmuckstück, unter anderem zum Preis, bombardiert, sagte er. Die Privatsphäre des Pärchens wolle er aber nicht verletzen. «Juweliere sind wie Ärzte: Wir sprechen nie über unsere Patienten!», so Thomas.

(chk/ap)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Frau am 07.12.2017 09:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Langweilig

    Jetzt einen Ring wie Meghan, damals eine Frisur wie Diana... Sind die Frauen so phantasielos und nicht mehr in der Lage, ihren eigenen Stil zu entwickeln?

  • Leserin am 07.12.2017 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    Immer diese Gier....

    Ich will das auch, ich will das auch, ich will das auch und das da drüben, das will ich auch!

    einklappen einklappen
  • Esined am 07.12.2017 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Materialismus

    Habt doch Mitleid mit den Materialisten/Innen. Glücklich werden sie mit ihren Käufen nicht....

Die neusten Leser-Kommentare

  • Privarspäre respektieren am 07.12.2017 21:45 Report Diesen Beitrag melden

    gebt den Verlobten eine Chance

    den Ring fnde ich wunderschön und wichtig, dass Prinz Harry damit seine grosse Liebe besiegelte. Es ist zu wünschen, dass die Medien respektiereen, dass die Privatsphäre der beiden gschützt wird.

  • bebbeli am 07.12.2017 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Warum

    Das verstehe ich nicht. Wir Frauen sind doch Unikate und sollten stolz darauf sein. Warum wollen so viele irgend jemanden Anderen gleichen: das gleiche Kleid, der gleiche Ring, der gleiche Hut, die gleiche Frisur etc etc WARUM?

  • Karl am 07.12.2017 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Leider

    Jeder wird als Individuum geboren, aber viele sterben als Kopien...

    • demoniert am 07.12.2017 14:04 Report Diesen Beitrag melden

      also als kopie

      von dieser markle würde, jeder mensch einen riesen rückschritt machen, schliesslich wird sie doch nur schön geredet, weil sie jetzt diesen bärtigen rotschopf heiratet, der da diesen absolut hässlichen bruder hat, der dem coolen prinzchen charlie von england gleicht!

    einklappen einklappen
  • Stars sollten Vorbilder sein.. am 07.12.2017 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eigene Meinung und Stil?

    Haben diese Leute auch eine eigene Meinung? Schon Traurig wie sie diesen achso tollen stars alles nachmachen müssen.. Beim Juwelier gibt es doch so tolle Sachen

    • ich bin unschuldig am 07.12.2017 14:09 Report Diesen Beitrag melden

      also beim Juwelier

      meines Vertrauens habe ich letzthin schöne Sachen gesehen, konnte aber auch nichts erwerben, alles unter 100'000.- gab es nicht als Unikate...du siehst wo das Problem liegt??

    einklappen einklappen
  • ella am 07.12.2017 12:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    -----

    laufend über das Königshaus stänkern aber es werden Frisur Kleider Taschen Ring sogar babykleider und Namen kopiert. passt irgendwie nicht zusammen oder