Nichts ist unmöglich

27. Oktober 2012 15:35; Akt: 27.10.2012 19:34 Print

«Billy Idol, spiel an meiner Geburtstagsparty!»

Michael Henrichsen hatte einen Traum: Er wollte unbedingt, dass Billy Idol auf seiner Geburtstagsparty spielt. Blöd nur, dass Idol ein Weltstar ist. Geschafft hat er es trotzdem.

Billy Idol's Antwort auf Michael Henrichsens Wunsch. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie schwierig ist es eigentlich, dass man ein Geburtstagsständchen von einem Superstar bekommt, ohne dass man eine horrende Gage bezahlt? Die Antwort ist: Sehr schwierig. Jedoch durchaus möglich. Dies zeigt das Beispiel von Michael Henrichsen. Als 24-Jähriger hatte er drei Jobs und wenig Geld. Als er eines Tages im Shop stand, wo er arbeitete, lief ein Lied von Billy Idol im Radio. Henrichsen sagte zu seiner Mitarbeiterin: «Wäre es nicht cool, wenn Billy Idol auf meiner Geburtstagsparty auftreten würde?» Beide lachten. So entstand gemäss «spiegel.de», die Idee zur Aktion, die wohl in die Geschichtsbücher der Fanliebe eingehen wird.

Promis betteln für Michael

Michael Henrichsen machte ernst. Er erstellte die Homepage «playmybirthdaybillyidol.com» und versuchte Aufmerksamkeit für sein Anliegen zu generieren. Dies gelang ihm, indem er Videos von sich machen liess, in denen er beispielsweise auf einer Eislaufbahn zum Billy Idol Hit «Dancing With Myself» ein hinreissendes Tänzchen hinlegt. Weiter konnte Henrichsen einige B- bis D-Promis dazu bewegen, bei seinem Aufruf an Billy Idol mitzumachen. Damit erhaschte er das Interesse der lokalen Presse und Henrichsens Begehren wurde auch von der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Video: Henrichsen legt eine Flotte Sohle aufs Eis.

(Quelle. Youtube)

Der ambitionierte Mann aus Seattle gründete sogar eine Idol-Cover-Band mit der er für wohltätige Zwecke auftrat. Das Management von Billy Idol wurde auf Henrichsen aufmerksam, doch zu seinem 25. Geburtstag bekam er eine Absage des Sängers. Doch dann klingelte im August dieses Jahres Henrichsens Telefon - die Zusage.

Am Freitagabend, den 26. Oktober 2012, stand Billy Idol in Seattle auf der Bühne, und mit ihm sein engagiertester Fan.

(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Claudia am 28.10.2012 06:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Träume

    ich finde es immer wieder schön, wie etwas in Erfüllung geht, wenn man einfach an seinen Traum glaubt.

    einklappen einklappen
  • PF am 27.10.2012 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Billy ... Paul!

    Billy Paul sang auf der Hochzeit meines Schwagers im Domaine de Divonne, Frankreich an der Westschweizerischen Grenze - schaute beim Abendball einfach rein, wurde erkannt und griff zum Mikrophon. Sehr sympathisch!

  • Stevee am 28.10.2012 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Planung für meinen 18.Geburi

    Bei meinem 18.Geburtstag sollen DJ Antoine, Mr. Da-Nos, Tiesto, Mike Candys, Jack Holiday, Mr. Pink, Patrick Miller, David Guetta, Steve Angello (mit Swedish House Mafia),Guru Josh, Sir Colin, Remady & Manu-L, Avicii und Afro Jack auftretten :) Naja, träumen kann man ja ... Am meisten würde ich mich freuen, wenn Mr. Da-Nos vorbeischauen würde, weil ich einer seiner grössten Fans bin :) Und natürlich alle 20.Min-Leser/-innen wären dann herzlich Willkommen, wenn es heisst: Bühne frei für Mr.Da-Nos" :D

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stevee am 28.10.2012 17:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Planung für meinen 18.Geburi

    Bei meinem 18.Geburtstag sollen DJ Antoine, Mr. Da-Nos, Tiesto, Mike Candys, Jack Holiday, Mr. Pink, Patrick Miller, David Guetta, Steve Angello (mit Swedish House Mafia),Guru Josh, Sir Colin, Remady & Manu-L, Avicii und Afro Jack auftretten :) Naja, träumen kann man ja ... Am meisten würde ich mich freuen, wenn Mr. Da-Nos vorbeischauen würde, weil ich einer seiner grössten Fans bin :) Und natürlich alle 20.Min-Leser/-innen wären dann herzlich Willkommen, wenn es heisst: Bühne frei für Mr.Da-Nos" :D

  • Claudia am 28.10.2012 06:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Träume

    ich finde es immer wieder schön, wie etwas in Erfüllung geht, wenn man einfach an seinen Traum glaubt.

    • Philippe am 28.10.2012 08:25 Report Diesen Beitrag melden

      Da gebe ich

      Dir völlig Recht. Träume halten uns Menschen positiv und im weiteren Sinne am Leben. Man könnte es auch mit niemals aufgeben umschreiben.

    • kris risk am 28.10.2012 10:22 Report Diesen Beitrag melden

      Wer sich ins Zeug legt, gewinnt

      Das hat nicts mit Glauben zu tun, sondern damit, seinen Hintern hochzukriegen und etwas dafür zu tun. Und dafür ist es ein sehr schönes Beispiel.

    einklappen einklappen
  • PSY am 27.10.2012 23:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gangnamstyle

    Bei meiner Hochzeit 2333 da wird PSY Gangnamstyle singen. Wie toll...

  • Ruth Gerber am 27.10.2012 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohja

    Billy Idol darf such bei mir singen am besten zusammen mit David Bowie

  • PF am 27.10.2012 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Billy ... Paul!

    Billy Paul sang auf der Hochzeit meines Schwagers im Domaine de Divonne, Frankreich an der Westschweizerischen Grenze - schaute beim Abendball einfach rein, wurde erkannt und griff zum Mikrophon. Sehr sympathisch!