Hochzeit im Zirkuszelt

21. August 2016 11:48; Akt: 21.08.2016 13:50 Print

Samuel Koch heiratet Schauspielerin Sarah

Seit einem Unfall in der TV-Show «Wetten, dass...?» ist Samuel Koch querschnittsgelähmt – und prominent. Jetzt wird der 28-jährige nahe Basel seine deutsche Freundin heiraten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Fast sechs Jahre ist es her, dass es in der Sendung «Wetten, dass...?» zu einem folgenschweren Unfall kam – live vor einem Millionenpublikum. Wettkandidat Samuel Koch stürzte am 4. Dezember 2010 bei einem Sprung mit Federstelzen über ein Auto und brach sich das Genick. Der junge Mann aus Efringen-Kirchen nahe der Schweizer Grenze bei Basel ist seit dem Vorfall querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl.

Nächste Woche wird Samuel Koch seine Freundin, die deutsche Schauspielerin Sarah Elena Timpe, heiraten. Der «Sonntagsblick» berichtet über das geplante «Hochzeitsfestival der Liebe» im Heimatort Kochs. Der 28-jährige Samuel und die 30-jährige Sarah hatten sich 2014 bei einem Dreh der Fernseh-Seifenoper «Sturm der Liebe» kennen gelernt und ineinander verliebt.

Traumhochzeit mit Zirkuszelt

Anlässlich ihrer Heirat lädt das Paar nun 200 geladene Gäste zur dreitägigen Feier samt Variété im Zirkuszelt, kirchlicher Zeremonie im südbadischen Mappach und «Honeymoon-Breakfast» am Morgen nach der grossen Party.

Ob auch der damalige «Wetten, dass...?»-Moderator Thomas Gottschalk und Co-Moderatorin Michelle Hunziker mitfeiern werden, ist nicht bekannt. Neugierige Zaungäste seien nicht erwünscht – das Fest solle in privatem Rahmen stattfinden, liess Koch bei einer Infoveranstaltung über seinen Vater bekanntgeben.

Nach dem Sturz 2010 kam Koch 2011 für eine einjährigen Rehabilitationsmassnahme nach Nottwil LU. Danach machte er eine Schauspieler-Ausbildung und und schrieb zwei Bücher. Mittlerweile ist er Ensemble-Mitglied des Staatstheaters Darmstadt.

(jros)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marie am 21.08.2016 11:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Glück.

    Ich wünsche den Beiden viel Glück! Möge ihre Liebe ein Leben lang halten.

    einklappen einklappen
  • Freshdachs86 am 21.08.2016 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mags ihm gönne!

    Wünsche den beiden alles gute!

  • Luna am 21.08.2016 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation!!!

    Toll gratuliert das glückliche paar und ein wunderschönes Leben zusammen alles gute !!! Alles die besten

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • A.O. am 22.08.2016 07:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Daumen hoch ...

    hört doch auf mit eurem haten... ist ein junges Paar das sich liebt & heiratet ... ist doch schön ... und Grund zu feiern! Samuel Koch ein bemerkenswerter junger Mann der seine Behinderung - seinen schrecklichen Unfall annimmt & ein Stück mehr Normalität lebt mit dieser Heirat - stellt euch vor es wäre eurer Sohn? Also freut euch - wenigstens für das Glück anderer ...

  • Scarlett62 am 21.08.2016 19:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bewundernswert

    Ich finde, dass Samuel Koch ein bemerkenswerter Mensch ist. Er hat sein Schicksal nicht widerstandslos angenommen, er hat sich in ein neues Leben zurück gekämpft, in SEIN neues Leben, das für ihn stimmt und für ihn lebenswert ist. Dieser Kampf was steinig und hart (war selber mal 2 Monate in einer Reha). Ich gönne es ihm, dass er eine Partnerin gefunden hat, die ihn durch dieses Leben begleitet. Ich finde es ein bisschen befremdlich, dass Leute sich darüber mokieren, dass immer noch über ihn berichtet wird. Es sassen nun mal x-tausend Menschen vor dem TV und haben den Unfall gesehen, es ist doch schön, ab und zu mal zu sehen, wie so Jemand Fortschritte macht und wieder am Leben teilnimmt.

  • Peter Hochstrasser am 21.08.2016 19:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selber Schuld...

    Wer ist dieser Koch? Wen interessiert noch Wetten das... Gibt es nichts Wichtigeres oder Interessanteres? Ein Behinderter (der selber Schuld ist) heiratet. Das kommt in den Medien... Bringt doch mal was von Behinderten in der Schweiz, welche zum Teil Enormes leisten.

    • Triathlet am 21.08.2016 23:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter Hochstrasser

      Bitte Holz anfassen, denn auch du könntest eines Tages in Nottwil landen! Und spätestens dann wirst auch du froh sein, wenn dich nicht alle vergessen!! Weiterhin viel Glück und beste Gesundheit!

    einklappen einklappen
  • Herr Bünzli Theophil am 21.08.2016 18:53 Report Diesen Beitrag melden

    ja genau

    wir mögen es Samuel Koch und Lady Sarah von Herzen gönnen, des er seine Herzens Dame nun endlich gefunden hat

  • RosaRot am 21.08.2016 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Ich wünsche den beiden viel Glück und Kraft. Habe sein Buch gelesen; es war sehr eindrücklich.