Michael Douglas

09. Juli 2015 15:09; Akt: 09.07.2015 15:09 Print

«Ich bin und war nie sexsüchtig!»

Schauspieler Michael Douglas ist dem Krebstod gerade noch mal von der Schippe gesprungen. In alter Frische brilliert er in der Verfilmung von «Ant-Man» und spricht über Intimes.

Michael Douglas (70) spricht mit David Letterman über seine Krebserkrankung.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kaum ein Prominenter kann auf so bewegte letzte Jahre zurückblicken wie Schauspieler Michael Douglas (70). Vor zwei Jahren wurde sein Sohn Cameron wegen Drogenhandels zu fast zehn Jahren Gefängnis verurteilt, 2010 erkrankte er an Mund- und Rachenkrebs und in der Ehe mit Catherine Zeta-Jones kriselte es gewaltig. 2013 legten sie eine Beziehungspause ein und Zeta-Jones erkrankte an einer bipolaren Störung.

Abgesehen davon, dass sein Sohn im Gefängnis noch einmal mit Drogen erwischt wurde und dafür Haftverlängerung kassierte, ist jetzt alles wieder gut. Douglas hat den Krebs überwunden und erfolgreich um die Liebe seines Lebens gekämpft.

In einem ausführlichen Interview mit der britischen «Daily Mail» spricht der Oscar-Preisträger über die bewegte Zeit und räumt mit Vorurteilen auf.

Douglas über Oralsex

2013 drückte er sich in einem Interview unglücklich aus und sagte, sein Zungenkrebs käme vom vielen Oralsex.

«Was ich damals eigentlich sagen wollte ist, dass es eine Geschlechtskrankheit gibt, die HPV (Humane Papillomviren) heisst und verschiedene Arten von Krebs auslösen kann.
Ich bereue es sehr, dass ich Catherine damit in Verlegenheit gebracht habe.»

Douglas über seine Sexsucht

«Ich hatte ein Alkoholproblem. ‹Basic Instinct› kam gerade raus und ich weiss nicht, welcher clevere Londoner Journalist es war, aber er erfand meine Sexsucht. Seitdem gehört sie zu mir und ich werde sie nicht los.»

Douglas über seine Heilung

«Es fühlt sich an wie eine Wiedergeburt. Du fühlst dich, als wärst du wieder ein Kind.»

Douglas über seine Eheprobleme

«Wir hatten ein kleines Schlagloch in unserer Strasse. Heute liebe ich meine Frau mehr denn je. Ich hoffe, sie fühlt dasselbe.»

Douglas über das Geheimnis seiner Schönheit im Alter

Im Interview mit Bild.de verrät er: «Gute Gene! Und Disziplin! Meine Krankheit war eine gefährliche Diät. Jetzt esse ich sehr gesund und bewusst. Viel Obst. Viel Fisch. Viel, viel Wasser. Wenig Alkohol! Ich spiele viel Golf – das ist Power-Walking, Sauerstoff-Tanken und gedankliche Konzentration. Ich mach auch Muskelaufbau und Herztraining – aber vor allem macht es mir Spass, Filme zu machen. Meine Karriere liebt mich noch – das gibt dir Energie!»

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Steve Keller am 09.07.2015 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Michael....

    .... ich persönlich finde, das geht auch niemanden etwas an. Sie sind für viele ein brillanter Schauspieler.... das ist es was die Menschen interessiert

    einklappen einklappen
  • Scott Lang am 09.07.2015 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Typ

    mehr oder weniger skandalfrei, charismatisch, mit beiden Beinen auf dem Boden.

  • Tobi am 09.07.2015 16:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich finde

    mit the Game war er am zenith. hammer film.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tobi am 09.07.2015 16:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich finde

    mit the Game war er am zenith. hammer film.

  • Scott Lang am 09.07.2015 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Guter Typ

    mehr oder weniger skandalfrei, charismatisch, mit beiden Beinen auf dem Boden.

  • Steve Keller am 09.07.2015 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Michael....

    .... ich persönlich finde, das geht auch niemanden etwas an. Sie sind für viele ein brillanter Schauspieler.... das ist es was die Menschen interessiert

    • Mike Stone am 10.07.2015 02:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @@@Steve Keller

      Habe das Wortspiel verstanden, aber er hiess damals "Steve Heller" und nicht "Keller". Insider und echte Fans werden wissen über welche Serie wir hier sprechen. Das war damals ein echter Karieresprung für Michael Douglas.

    einklappen einklappen