«Brüste 404 not found»

22. Mai 2017 14:59; Akt: 22.05.2017 15:27 Print

Böse Kommentare zu Lena Meyer-Landruts Figur

Lena Meyer-Landrut hat die Samstagabendshow für sich entscheiden können. Statt Gratulationen hagelt es auf Instagram aber nur negative Kommentare.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Sie hat so einen Kinderkörper», schreibt ein Instagram-User unter das Selfie von Sängerin Lena Meyer-Landrut und ihrer Modelkollegin Lena Gercke (29). Die beiden lieferten sich einen unerbittlichen Kampf um die «Schlag den Star»-Krone am vergangenen Samstag.

Umfrage
Was halten Sie von Body-Shaming auf Social Media?
89 %
11 %
Insgesamt 7029 Teilnehmer

Bis um 2.07 Uhr dauerte die Abendshow auf Prosieben – die 25-jährige Sängerin entschied das Duell für sich und durfte die Siegesprämie von umgerechnet 108'000 Franken mit nach Hause nehmen.

Der Wettbewerb interessierte wenig

Statt sich mit der ehemaligen «Eurovision Song Contest»-Gewinnerin zu freuen, wird sie nun auf ihrem Instagram-Profil wegen ihres «zu dünnen Körpers» beleidigt – und das nicht zu knapp. «Brüste 404 not found», schreibt ein User. «Seitdem ich durch die Leaks weiss, wie hässlich Lena Meyer-Landrut ist, muss ich jedes Mal kotzen, wenn man sie im TV sieht», meint ein anderer.

Niveau und Anstand sucht man in der Kommentarsparte vergebens, das ist Body-Shaming pur. Doch ein Blick auf Twitter lässt doch noch Hoffnung auf das Gute im Menschen aufkeimen: «Body-Shaming geht übrigens auch bei dünnen Menschen, liebes Internet. Ist da auch genau so übel wie bei Dicken», findet Twitter-User M. K. K und steht damit nicht allein da.

Ein vermeintlich schwacher Trost für die Sängerin, wurde sie in der Vergangenheit des Öfteren für ihre schlanke Figur verurteilt und als magersüchtig betitelt. Ausschlaggebend für die jüngsten Vorwürfe war dieser Instagram-Post Anfang 2017:

Happy new year ❤️🌴 @larypoppins

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am



Damals hatte sie die Magersuchtgerüchte mit einem Glace einfach weggeleckt.

Iceiceice #coconutmint 🍦🍦🍦

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am



Zu den aktuellen Negativkommentaren hat sich Meyer-Landrut noch nicht geäussert.

(net)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Snooker am 22.05.2017 15:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Heieiei. Zu schlank zu dick. Totale noergeli Gesellschaft. Schlimm Schlimm.

  • Blokki am 22.05.2017 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach ja...?

    Also ich finde sie sehr attraktiv.

    einklappen einklappen
  • Franz Müller am 22.05.2017 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieht doch gut aus.

    Finde sie doch hübsch. Weiss gar nicht was die Leute da labern.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dani am 22.05.2017 20:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lena

    Lasst doch einfach die Leute in Ruhe, und kritisiert nicht immer und alle. Die einen sind zu Dick, die anderen zu dünn, die anderen zu klein oder zu gross. Mir persönlich gefällt Lena sehr gut, denn sie ist eine sehr hübsche junge Frau. Man muss nicht immer alles kommentieren.

  • MikeS am 22.05.2017 20:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mir gefällt sie...

    so wie sie ist.... brüste werden eh überbewertet...

  • GinxtaA am 22.05.2017 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jene, die meckern...

    ... sind ja selber nur neidisch auf sie.

  • Gauchogirl58 am 22.05.2017 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neid

    Alles nur Neid...

  • Mr. BVB am 22.05.2017 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haters gonna hate...

    Nur weil sie Idealfigur hat & andere nicht so toll aussehen... Lena ist wirklich hübsch. Alles genau so wie es sein soll.