Eric Cantona

02. April 2012 22:11; Akt: 03.04.2012 06:24 Print

«Ich liebe Sophie Hunger»

Eric Cantona gilt als eine der ganz grossen Legenden im Fussball. Nun bekennt er sich zu einer speziellen Liebe - die Schweizer Songwriterin Sophie Hunger.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Auf und neben dem Platz war er immer ein Enfant terrible, genauso berühmt für seine genialen Szenen wie für seine Ausraster. Seine Beziehung zur Schweiz ist eher gespalten: Bei der Beachsoccer-Europameisterschaft im Jahr 2009 schlug er dem ehemaligen Nati-Goalie Jörg Stiel den Handrücken ins Gesicht.

Doch die Mittelfeldlegende scheint sich mit der Schweiz wieder versöhnt zu haben: Im Interview mit der britischen «GQ» outete sich der 45-Jährige jedenfalls als Fan des hiesigen Musikschaffens.

Auf die Frage, was er zu Hause für Musik höre, sagte er: «Ich liebe die Singer/Songwri­terin Sophie Hunger. Vor allem ihre letzten beiden Alben ‹1983› und ‹Sophie Hunger›.»