Parallelen auf Insta

02. September 2017 17:14; Akt: 02.09.2017 17:15 Print

Ist Lena die deutsche Kendall?

Man muss zweimal hinschauen: Die Ähnlichkeit von Lena Meyer-Landrut und Kendall Jenner ist verblüffend. Sie geht weit übers Optische hinaus.

Lenas erste Modekollektion ist ein voller Erfolg. (Video: Tamedia/Vizzr)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Als 18-Jährige holte Lena Meyer-Landrut (26) mit ihrem Hit «Satellite» 2010 für Deutschland die «ESC»-Krone. Von der quirligen jungen Dame im kleinen Schwarzen ist nicht mehr viel übrig geblieben – ihre Karriere weist viele Parallelen mit einer Model-Kollegin aus Übersee auf: Kendall Jenner (21).

Umfrage
Wie gross ist die Ähnlichkeit zwischen Lena und Kendall?
0 %
0 %
0 %
0 %
100 %
Insgesamt 1 Teilnehmer

Lena begeistert ihre bald zwei Millionen Follower unterdessen als Fashionista und Model und wirbt als Influencerin via Snapchat und Instagram für grosse Marken. Sie feiert damit grosse Erfolge – genau wie Jenner. Jüngst ist Meyer-Landrut sogar unter die Modedesigner gegangen und hat ihre erste Kollektion auf den Markt gebracht. Wie diese ankam, sehen Sie im Video.

Lena vs. Kendall

Doch wer jetzt meint, damit hätte die Hannoveranerin Kendall Jenner etwas voraus, irrt. Das Model launchte bereits mit Schwester Kylie Jenner (20) mehrere Kollektionen, beispielsweise in Zusammenarbeit mit dem britischen Kleidungsgiganten Topshop.

Der Look
Dunkler Longbob, zierliche Figur, grosse braune Augen und ein klitzekleinwenig Sommersprossen? Trifft ausnahmslos auf beide zu. Doch gibt es neben äusseren Aspekten noch weitere Parallelen.


Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am



Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am


Ihr Styling
Von der Farbe Schwarz hat sich Lena Meyer-Landrut längst verabschiedet. Grösstenteils zumindest. Die Farben wurden zarter, der Kleidungsstil femininer. Sneaker wurden mit Highheels getauscht, Statement-Shirts mussten Seidenkleidern weichen. Beeinflusst werde sie von Kendall Jenner herself, gestand die Sängerin im Interview mit «Glamour». Das wird beim Durchscrollen der Instagram-Feeds klar erkennbar.


Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am


Girls-Squad
Die Hadid-Schwestern, Joan Smalls, Cara Delevingne, Hailey Baldwin – die Liste von Kendall Jenners berühmten Freundinnen scheint endlos. Allesamt stammen sie aus dem Showbiz. Doch auch die «deutsche Kendall» Lena postet regelmässsig Bilder mit ihren Mädels. Allen voran: beste Freundin und Model Stefanie Giesinger.


Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am


Fame auf Social Media
Jenner modelt zwar hauptberuflich für Marken wie Fendi oder Adidas, doch inszeniert sie sich auf Social Media auch als Markenbotschafterin für andere Firmen. Dasselbe in Grün bei Frau Meyer-Landrut. Jenner erreicht mit diesem Geschäftsmodell über Instagram rund 80 Millionen Follower – Lena 1,8 Millionen.


Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am


Das Posing
Egal ob in den Ferien, ...


Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am


... mit Hunden ...


Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am


... oder Designer-Freunden: Die Posen der beiden sind sich sehr ähnlich.

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am



Liebe fürs Coachella-Festival
Natürlich haben beide Damen einen guten Riecher für Events, die man als erfolgreiche Influencerin nicht verpassen darf. So zum Beispiel das Coachella. Alles, was Rang und Namen hat (oder sich schnellstmöglich aneignen möchte), trifft sich alljährlich im Süden Kaliforniens.

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am



Vorliebe für krasse Karren
Man kennt es von Kendalls Schwester Kylie – doch auch Kendall selbst posiert gern vor oder in diesem Fall in lässigen Autos. Und auch Lena scheint Gefallen an schnellen Flitzern bekommen zu haben.

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenas_view) am



(net)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • bärnermeitschi am 02.09.2017 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    pff

    momentan sieht jedes zweite mädchen auf der Strasse wie eine der Jenner's oder Kardashians aus

    einklappen einklappen
  • frodo am 02.09.2017 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sonst nichts passiert?

    super leute. da habt ihr uns echt über etwas absolut wichtiges informiert.

  • M.DS. am 02.09.2017 18:09 Report Diesen Beitrag melden

    Finde ich ganz und gar nicht

    Sehe 0 Ähnlichkeit. In Zürich laufen auf der Strasse weitaus hübschere Frauen als diese Kendall, und als die Lena sowieso.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Ossi am 04.09.2017 15:26 Report Diesen Beitrag melden

    kennste eine, kennste alle

    ja also mit nem snapfilter kendall-jenner drüber hat sie vielleicht etwas ähnlichkeit, also wenn ich die brille nicht benutze und sonst ist sie wie 90% der mädels heute: alles einheitsbrei und uniformartig: klamotten, makeup, haare und so weiter. kennste eine, kennste alle....

  • Helena am 04.09.2017 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Billige Kopie

    Bei Lena Meyer-Landrut sieht es einfach nur künstlich und verkrampft aus. Eingefallen, abgemagert und null Ausstrahlung. Als sie noch sang, sah sie noch gut und gesund aus, heute ist sie einfach nur ein abgehungertes Klappergestell, das verzweifelt versucht, sich im Showbiz zu halten.

  • LA am 02.09.2017 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hamster gegen Schönheit!

    Hallo??? Bitte, Hamstergesicht Lena sieht kein bisschen aus wie Kendall. Auch wenn Momager nachgeholfen hat (bei Lena übrigens Stefan Raab) wird man nicht einfach so Victoria Secrets Model.

    • Lilly am 04.09.2017 12:46 Report Diesen Beitrag melden

      Verzweifelter Versuch

      Da stimme ich Ihnen 100 % zu. Die eine hat wenigstens noch Style während es sich bei der anderen um ein Hamsterchen handelt, die verzweifelt versucht, sexy zu sein.

    einklappen einklappen
  • Mmm am 02.09.2017 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nein danke

    Man muss weder der einten noch der ändern folgen... darüber berichten..,, etc Gibt echt wichtigeres und spannenderes.

  • Drogan am 02.09.2017 18:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einladung

    Ich lade beide gerne auf mein prächtiges Anwesen ein.