Einsatz für Alicia Vikander

12. Februar 2017 10:43; Akt: 28.03.2017 11:45 Print

Die neue Lara Croft zeigt sich erstmals in Aktion

Sie beerbt Angelina Jolie: Alicia Vikander wird 2018 als Lara Croft im nächsten «Tomb Raider»-Film zu sehen sein. Und dieser verspricht ordentlich Action, wie die ersten Fotos vom Set zeigen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor vier Jahren wurde der Videospiel-Vorlage frischer Wind eingehaucht und dasselbe passiert nun auch mit den «Tomb Raider»-Kinofilmen. Früher war Titelheldin Lara Croft prall, körperbetont und cool unterwegs, mittlerweile sieht sie realistischer sowie glaubwürdiger aus und agiert menschlicher.

Umfrage
Gefällt Ihnen die neue Lara Croft in Aktion?
41 %
35 %
24 %
Insgesamt 659 Teilnehmer

Daher (und wohl auch wegen des Alters) macht es Sinn, dass Angelina Jolie (41) die britische Archäologin nach den beiden ersten Filmen 2001 und 2003 nicht nochmals spielt. An ihre Stelle tritt die 2016 für ihre Rolle in «The Danish Girl» mit einem Oscar ausgezeichnete Schwedin Alicia Vikander (28).

Die Dreharbeiten für den neuen «Tomb Raider»-Streifen, der im März 2018 in die Kinos kommen soll, haben Ende Januar begonnen und nun sind die ersten Fotos vom Set aufgetaucht.

Wie sich Vikander als toughe Abenteurerin schlägt, sehen Sie oben in der Bildstrecke.


Realistische Proportionen, echter Überlebenskampf: Im 2013er Videogame-Reboot «Tomb Raider» und dessen 2015er Nachfolger «Rise Of The Tomb Raider» wurde Lara Croft mehr als glaubwürdige Frau und weniger als digitale Männerfantasie dargestellt. (Quelle: Youtube/GameSpot)

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 12.02.2017 10:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schade :-((. ...... good luck!

    Irgendwie schade, dass Angelina ersetzt wird ... aber für diese Action-Figur braucht es Körper-Formen und die hat sich Angelina ja abgemagert :-(( Good luck Alicia :-))

    einklappen einklappen
  • Sandra am 12.02.2017 12:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    die neue gefällt mir besser:)angi ist out!!!!!

  • r.f am 12.02.2017 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    neee

    also wenn lara croft SO aussieht dann ist es was auch immer, aber nicht tomb raider. tut mir leid. nicht dass die neue nicht hot wäre...aber einfach fehlbesetzt

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Th1990 am 13.02.2017 08:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Angelina bleibt Lata

    Angelina bleibt Lara.

  • Gamer am 13.02.2017 07:32 Report Diesen Beitrag melden

    Lara aus dem Game

    warum nicht die Lara aus dem Game?? Camilla Luddington wäre bei weitem die passendere schauspielerin gewesen. finde ich

  • Karl am 12.02.2017 20:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eh jemand anderes

    Als man damals über den Ersten Lara Croft Film sprach, dachte ich damals schon, dass Michelle Rodriguez die beste Besetzung gewesen wäre. Mit dieser Meinung bin ich aber sicher alleine...

    • Xiaomi78 am 13.02.2017 10:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Karl

      Bin voll deiner Meinung...Rodriguez wear eigentlich passend,oder zumindenst zur der Zeit als der erste Film rauskam.Die jetztige Darstellerin errinert mich eher an eins zu eins Kopie zur jetzigen Spiel Konsole Version.Schlank,fital,wendig und nicht mehr vollbusig.

    einklappen einklappen
  • Patrick S. am 12.02.2017 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zu alt

    Passt nicht ins Bild der neuen Lara Croft, da braucht es eine jüngere Schauspielerin. Aber es ist ja nur ein Film, was stimmt den in Filmen schon.

    • genau richtig am 12.02.2017 20:47 Report Diesen Beitrag melden

      Quatsch

      @Patrick S. Zu alt? Wohl kaum. Angelina war im 2003 genauso alt wie Alicia heute 28 Jahre alt.

    einklappen einklappen
  • Dave am 12.02.2017 18:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Eigentlich eine schöne Frau, sieht besser aus als Angelina Jolie aktuell. Aber in der Rolle von Lara Croft einfach schlecht besetzt. Ich will auch keinen Thor oder Wolverine sehen, der keine Muskeln hat.