Kindesmissbrauch

28. Oktober 2012 14:34; Akt: 28.10.2012 15:50 Print

Ex-Popstar Gary Glitter festgenommen

Auch er soll in den Kindesmissbrauchsskandal um Jimmy Savile verwickelt sein: Der frühere britische Popstar Gary Glitter ist wegen Verdachts auf Sexualdelikte festgenommen worden.

Ein britischer Nachrichtensender filmt Gary Glitter beim Verlassen seines Hauses. Quelle: YouTube
Zum Thema
Fehler gesehen?

Der frühere britische Popstar Gary Glitter ist laut einem BBC-Bericht wegen des Verdachts auf Sexualdelikte verhaftet worden. Die Polizei bestätigte, dass sie einen Mann um die 60 festgenommen habe.

Die Verhaftung stehe im Zusammenhang mit dem seit Wochen laufenden Kindesmissbrauchsskandal gegen den ehemaligen BBC-Moderator Jimmy Savile.


Glitter, der mit bürgerlichem Namen Paul Francis Gadd heisst, war bereits wegen Kindesmissbrauchs in Vietnam im Gefängnis. 2008 kam er nach fast drei Jahren Haft wieder nach Grossbritannien. Dem gestorbenen Savile wird vorgeworfen, während 40 Jahren mehr als 300 Kinder missbraucht zu haben.

(hüt/sda)

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren