Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Stern über Sidibe
10. März 2010 11:52; Akt: 10.03.2010 15:02 Print
«Diese enorm- fette schwarze Tussi»
Schauspielerin Mo’Nique gewann für ihr Spiel im US-Drama «Precious» den Oscar für die beste Nebenrolle. Hauptdarstellerin Gabourey Sidibe ging trotz Nominierung leer aus – und musste sich anschliessend eine üble Hasstirade gefallen lassen.
Bilder der Oscar-Show
Sandra Bullock, Helen Mirren und Meryl Streep waren bei den Oscars als beste Schauspielerin nominiert, fasste Howard Stern in seiner Radio-Show zusammen, um dann zum Schlag gegen «Precious»-Darstellerin Gabourey Sidibe auszuholen: «Und da ist da diese enorm fette schwarze Tussi. Sie ist enorm. Jeder tut so, als sei sie Teil des Showgeschäfts – und sie wird nie wieder in einem weiteren Film sein. Sie hätte den Preis als beste Darstellerin bekommen sollen.» Und wenn doch, dann würde sie einen Football-Spieler mimen, lästerte der Radio-Star.
Sie habe zwei Stühle gebraucht, wetterte Stern im Gespräch mit Co-Moderatorin Robin Quivers weiter. «Oprah ist eine schmierige Lügnerin», fuhr er mit Blick auf eine Rede Oprah Winfreys auf Oscar-Anwärterin Sidibe fort. «Sie sagt einer Frau von der Grösse eines Planeten, dass sie Karriere machen wird.» Was der Moderator jedoch übersehen hat, ist die Tatsache, dass Sidibe bereits neue Aufträge an Land gezogen hat: Die 26-jährige New Yorkerin spielt an der Seite von Zoe Kravitz in dem kommenden Drama «Yelling to the Sky» sowie in der anlaufenden amerikanischen TV-Serie «The Big C» mit.
Für Sterns Triaden gibt es in den USA einen eigenen Begriff: «Sizeism» heisst das Wort, dass die Diskriminierung fetter Menschen bedeutet, aber auch die von grossen, kleinen oder schmalen Leuten beinhaltet. Wer also in Breite oder Höhe von der Masse abweicht, kann Opfer des «Grössenismus» werden. Die unvermeidliche Gegenbewegungen auf so viel «Political Incorrectness» gibt es natürlich auch: Sie nennen sich «The fat acceptance movement», «the size acceptance movement», «fat liberation movement» oder «fat power».
Stern und Quivers lästern über Sidibe. Quelle: YouTube
(phi)
Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»
Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.
«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»
Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.
«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»
Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)
Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?
Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.




























Howard Stern
...sollte mal in den Spiegel gucken... bei der Frisur ist Ablenkung auf andere Personen sehr angebracht... *ggg*
Wer kennt HOWARD Stern NICHT?
1. an die Redaktion: der Herr heisst Howard Stern, nicht Harald. 2. Jeder der ihn kennt, weiss dass er nicht ernstzunehmen ist... ich bin sicher, dass er in Wirklichkeit Sibide bewundert.
..
das genie hat wieder zugeschlagen! howard stern ist zwar nicht gerade subtil, aber sehr effizient! einer meiner Favoriten in der Kategorie Comedy.