Schock-Diagnose

22. November 2013 09:08; Akt: 22.11.2013 12:51 Print

Hugh Jackman hat Hautkrebs

Bei Hollywood-Schauspieler Hugh Jackman wurde ein Tumor an der Nase entdeckt. Auf Instagram postete der Australier ein Foto nach seiner OP.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Diagnose muss ein Schock gewesen sein. Ärzte entdeckten bei Hugh Jackman ein bösartiges Basaliom - eine Form von Hautkrebs.

Dass der Tumor überhaupt entdeckt wurde, verdankt der «Wolverine»-Star seiner Frau Deborra-Lee Furness - sie drängte ihn dazu, das Muttermal auf der Nase untersuchen zu lassen. «Sie hatte so was von Recht! Ich hatte ein Basaliom», schreibt Jackman auf Twitter.

«Benutzt Sonnenschutz»

Nach überstandener Operation postete der 45-Jährige auf Instagram ein Foto seines eingebundenen Riechorgans. Verbunden mit einer eindringlichen Warnung: «Bitte seid nicht so leichtsinnig wie ich. Lasst euch untersuchen. Und benutzt Sonnenschutz.»

Ob die Behandlung nun abgeschlossen ist, verriet Hugh Jackman nicht. Viele seiner Fans wünschen ihm online gute Besserung.
(Video: Reuters)

(scy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bob Loblaw am 22.11.2013 10:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wolverine

    Die News sind unrealistisch. Hugh Jackman ist Wolverine und Wolverine heilt sich selbst. ;-) Aber ernsthaft: ich hoffe ihm geht's besser.

    einklappen einklappen
  • Malin am 22.11.2013 10:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Basaliom, streut nicht!

    Ein Basaliom ist nichtgefährlich! Melanom, der schwarze Hautkrebs ist viel heimtückischer!

    einklappen einklappen
  • Rafa am 22.11.2013 10:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute Besserung

    Hugh Jackman. Du lässt dich bestimmt nicht runterkriegen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sandro am 22.11.2013 20:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nichts aussergewöhnliches

    Kommt in dem Alter sehr häufig vor.

  • mina.g. am 22.11.2013 19:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht dramatisieren

    Ein Basaliom ist weisser Hautkrebs und absolut heilbar......zudem bilden sich keine Metastasen.....also nicht zu viel Dramatik.

  • pedi k am 22.11.2013 17:11 Report Diesen Beitrag melden

    mein beileid

    aber bald haben wir sowieso alle krebs-Atomkraftwerk sei dank. informiert euch mal z.b. Holger Strohm

  • Eberhard Checker am 22.11.2013 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Schwarze Salbe hilft

    Schwarze Salbe hilft, besteht aus vielen Kräutern.

  • Parom am 22.11.2013 15:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Welche Krebsart?

    Der weisse Hautkrebs ist zu behandeln, die betroffenen Stellen können entfernt werden, der schwarzen Hautkrebs, welcher sich unter der Haut ausbreitet ist hingegen sehr gefährlich!