Schöner Rapper

05. Dezember 2012 12:49; Akt: 05.12.2012 12:49 Print

Cro unzensiert - so sieht der Panda ohne Maske aus

Eigentlich schade, dass Rapper Cro eine Maske trägt. Denn ein im Web aufgetauchtes Video verrät: Der Chartstürmer ist erstaunlicherweise ein echter Schönling.

Fans sind sich bei diesem YouTube-Video sicher: Das ist Rapper Cro.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Während Sido damals noch die Maske des Grauens trug, zieht Cro den süssen Panda-Kopf vor. Nicht zuletzt dank dieser Verkleidung – und natürlich seinem Talent als Rapper – erreichte der erst 20-Jährige in diesem Jahr Kultstatus.

Das Video zu seinem Song «Easy» wurde mehr als 30 Millionen Mal auf YouTube angeklickt, im Juni hatte der Musiker für die Verkäufe dieses Titels eine Goldene Schallplatte erhalten.

Doch zurück zur Maskerade: Im Mai diesen Jahres verriet das Rap-Tier gegenüber 20 Minuten: «Erst habe ich die Maske angezogen, damit mein Chef und meine Kollegen nicht wissen, was ich nebenher mache. Jetzt geniesse ich meine Anonymität». Dabei hätte er diese Verkleidung doch gar nicht nötig. Ein Clip auf YouTube deckt nun die wahre Identität des Carlo Waibel auf - und wird dem Musiker bestimmt noch mehr weibliche Fans bescheren.

(sim)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • P.S. am 05.12.2012 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Indeed

    Hübscher Kerl ja. Das Video wurde wieder entfernt, gibt aber genügend andere Alternativen auf YouTube und zwar keine Fakes, denn es ist auf allen Videos der gleiche Typ.

  • Heomn Nouch am 05.12.2012 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Cro ist kein Rapper

    Cro ist Raopper!

  • Max power am 06.12.2012 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Real dude

    Im video war er definitiv an einer oldscool party, da lief flavor :D shit, der typ wird immer sympatischer!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Max power am 06.12.2012 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Real dude

    Im video war er definitiv an einer oldscool party, da lief flavor :D shit, der typ wird immer sympatischer!

  • Heomn Nouch am 05.12.2012 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Cro ist kein Rapper

    Cro ist Raopper!

  • Perlinger Gotthilde am 05.12.2012 13:23 Report Diesen Beitrag melden

    Maske sollte verboten werden

    In der Schweiz sollten seine Auftritte verboten werden. Bald tragen auch die Holligans Panda Masken um sich zu vermummem, und dann haben wir das Theater. Ausserdem sind die Texte solcher "Musiker" einfach nur primitiv. Meinen Kinder habe ich Musik und unter anderem auch die von diesem Kro verboten. Und das Resultat ist nur positiv!

  • P.S. am 05.12.2012 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Indeed

    Hübscher Kerl ja. Das Video wurde wieder entfernt, gibt aber genügend andere Alternativen auf YouTube und zwar keine Fakes, denn es ist auf allen Videos der gleiche Typ.