Sie passen kaum aufs selbe Foto

17. Dezember 2017 19:13; Akt: 17.12.2017 19:13 Print

Der «Game of Thrones»-Riese liebt eine kleine Frau

Er ist zigfacher «Stärkster Mann Islands», sie ist eine zierliche Kanadierin: Mit Hafþór Júlíus Björnsson und Kelsey Henson hat sich ein ganz schön ungleiches Paar gefunden.

Bildstrecke im Grossformat »
Im HBO-Fantasy-Hit «Game of Thrones» ist Hafþór Júlíus Björnsson (vor allem seit der siebten Staffel) meistens in ritterlicher Vollmontur zu sehen und überragt mit seiner Körpergrösse von 2,06 Metern alle anderen Darsteller – sogar seinen 1,98 Meter grossen Serienbruder Rory McCann. Abseits des Sets und auf seinem Instagram ist der 29-Jährige in der Regel im Tanktop und beim Anspannen seiner Muskeln oder Heben unmöglich scheinender Gewichte im Fitnessstudio zu sehen. Und er wirkt stets so, als würde er jeden, der sich ihm in den Weg stellt, ins Stücke reissen. Und zwar im Schlaf. Mit dem kleinen Finger. Ohne auch nur einen Schweisstropfen zu vergiessen. Doch der Hüne kann auch ganz zart. Zum Beispiel mit Fans posieren. Im September besuchte er eine Bar in Kanada, wo Kelsey Henson arbeitete und nach einem gemeinsamen Foto fragte. Und aus dem Foto wurde bald mehr. Im November postete Kelsey ein Bild von ihr und Hafþór in Island. Der Sportler und Schauspieler zeigte der Kanadierin seine Heimat und die beiden wirkten bereis sehr vertraut. Mit ihren 1,57 Metern ist sie übrigens ziemlich genau einen halben Meter kleiner als ihr neuer Lover. Der Grössenunterschied hält die zwei aber nicht vom Küssen ab. «Er beugt sich runter und ich stelle mich auf die Zehenspitzen», verrät Kelsey das Schmuse-Vorgehen bei Insta, «manchmal sage ich aber auch: ‹Ach, egal, heb mich einfach hoch!›» Das Paar scheint sich einen Spass aus dem Grössenunterschied zu machen und posiert immer wieder für Fotos wie dieses. Kelsey sieht winzig aus im Vergleich zum Berg namens Hafþór. Beachten Sie auch die Hände der beiden: Nicht nur sind seine massiv grösser als ihre – seine Hand ist zudem grösser als ihr Kopf! Das stellen die User auch vergnügt in den Insta-Kommentaren fest. Ob sie wie ihr Freund auch bald Kniebeugen mit einer 440-Kilogramm-Hantel auf den Schultern machen wird, darf bezweifelt werden. Aber das Trainieren mit Gewichten haben die beiden jedenfalls gemeinsam. Dass die Kanadierin irgendwann das 180-Kilogramm-Kampfgewicht des Isländers erreichen wird, scheint ebenfalls eher unwahrscheinlich. Herzhaft zubeissen kann sie aber. Seine Liebe für zierliche Lebewesen hat Hafþór übrigens schon vor seiner Beziehung mit Kelsey bewiesen. Er ist nämlich Hundepapa des fluffigen Spitzes Asterix – diesen grossen Mann zusammen mit einem so kleinen Tierchen zu sehen, ist schlichtweg köstlich. 2019 geht «Game of Thrones» in die finale achte Runde und Hafþór Júlíus Björnsson wird erneut als Gregor «The Mountain» Clegane zu sehen sein. Wenn es nach ihm ginge, ist jetzt schon klar, wer am Ende der Serie auf dem begehrten Iron Throne sitzen wird. Bleibt abzuwarten, ob er Recht behält. Wenn nicht, dann hat er dank Kelsey Henson jetzt ja eine kleine Schulter, an der er sich ausweinen könnte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seine Figur in «Game of Thrones» heisst eigentlich Gregor Clegane, doch meistens wird er schlicht The Mountain (Der Berg) genannt. Eine andere Bezeichnung würde Darsteller Hafþór Júlíus Björnsson («Hafthor» ausgesprochen) auch kaum gerecht werden; der 2,06 Meter grosse Isländer bringt 180 Kilogramm auf die Waage und wurde schon dreimal zum stärksten Mann Europas (und siebenmal zum stärksten Isländer) gekürt.

Umfrage
Ist Ihnen die Grösse des Partners wichtig?

Seit Kurzem stemmt der 29-Jährige nicht mehr nur im Beisein seiner Gym-Buddys Gewichte, sondern hat auch eine neue Frau an seiner Seite. Das Besondere an ihr: Kelsey Henson ist gemäss TMZ.com gerade mal 1,57 Meter gross und damit einen halben Meter kleiner als Hafþór. Kennengelernt haben die beiden sich in einer kanadischen Bar, wo sie ein Foto mit ihm machen wollte – der Rest ist (Liebes-)Geschichte.

Oben in der Bildstrecke zeigen wir Fotos des ungleichen Paares und Kelsey verrät, wie die beiden trotz 50 Zentimeter Grössenunterschied zum Küssen kommen.

Und hier unten sehen Sie, wie Hafþór seinen aktuellen Rekord in der Disziplin Gewichtheben mit Kniebeugen aufstellt: 440 Kilogramm.

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tobi. am 17.12.2017 19:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Ist doch schön, wo die Liebe hinfällt, ich hoffe sie werden glücklich..

  • M173cm am 18.12.2017 06:52 Report Diesen Beitrag melden

    Gemein

    Ich finds gemein, dass solche Riesen uns eher kleineren Männern dann auch noch die noch kleineren Frauen wegnehmen. So. Jetzt hab ichs gesagt.

    einklappen einklappen
  • Jazzco am 18.12.2017 06:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    heftig

    starker mann

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Riese am 18.12.2017 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    verstehe ich........

    Geht mir auch so. Bin 205cm und 136 Kg.... keine Freundin war grösser als 169. Ich stehe auf kleine, schlanke Frauen. Wo die Liebe hinfällt.. und Geschmack bleibt Geschmack. Gibt ja auch kleine Männer mit grossen Frauen.

  • Denise am 18.12.2017 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Love

    Mein Schatz ist auch 1.98cm und ich 1.57cm und ich finds voll cool..

  • W.Spahni sen. am 18.12.2017 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    Eine schöne Frau hat er

    sich da geangelt! Respekt!

  • jane77 am 18.12.2017 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    toll

    süss die beiden

  • Michi am 18.12.2017 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    T-Shirt auf Bild 7

    ist einfach Weltklasse; Training to Fight the Mountain xD Verkaufsschlager auch in Westeros ^^