Geheim-Gig im Zillertal

19. Dezember 2017 12:19; Akt: 19.12.2017 14:21 Print

Ed Sheeran singt und zahlt 200 Gästen die Drinks

von Katrin Ofner - Am Wochenende hat Ed Sheeran (26) ein Geheim-Konzert gegeben. 20 Minuten war dabei und bekam vom Superstar auch ein Getränk spendiert.

Der britische Sänger zahlt spontan eine Runde. (Video: Katrin Ofner)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Tux, ein kleiner Ort versteckt in den österreichischen Alpen, war Drehort des neuen Videos «Perfect» von Ed Sheeran. Am Wochenende kehrte der Superstar zurück, um für 200 internationale Gewinner einen geheimen Gig zu spielen.

Umfrage
Haben Sie Ed Sheeran schon mal live erlebt?

Auch 20 Minuten zählte zu den glücklichen Zuhörern. Die Vorfreude war dementsprechend gross, als wir der Tenne im verschneiten Hintertux näher kamen. So exklusiv erlebt man schliesslich einen Superstar nicht alle Tage.

Après-Ski mit Schmusesänger

Die Hohenhaus Tenne ist eigentlich eine Bar, in die man nach einem Tag auf der Piste zum Feiern geht – so auch Ed Sheeran in seinem neuen Musikvideo. Am Freitag verwandelte sich die Party-Location allerdings in eine romantische Hütte mit kitschiger Weihnachtsdekoration, zahlreichen Lichterketten und 200 Gästen, die den grössten Hits des Sängers lauschten.

Detailverliebt war die Inszenierung. Und selbst die dicken Schneeflocken, die Tux in ein Winter-Wunderland verwandelten, gaben dem kuscheligen Event in der Après-Ski-Hütte das gewisse Extra – insbesondere, als der 26-Jährige seinen Song «Perfect» anstimmte.

Die neue Single «Perfect» widmete Ed Sheeran all jenen, die gerade verliebt sind. (Video: Katrin Ofner/20 Minuten)

Beim Videodreh hatte der Sänger nicht so viel Glück mit dem Wetter, wie er während seines Auftritts verriet. Als die Crew im Oktober nämlich für vier Tage nach Tux gereist war, hatte gerade eine Schneeschmelze eingesetzt. Improvisiert wurde dann mit Tonnen von Papierschnitzeln und Schaum. «So ist plötzlich aus einem billigen ein extrem teures Video geworden», scherzte Ed während des Konzerts.

Geplante Setlist mit Fanwünschen

Der Musiker war an diesem Abend in bester Spiellaune und warf mittendrin die geplante Setliste einfach über den Haufen. Stattdessen spielte er lieber auf Zuruf der Gäste seine Hits. So kam es auch, dass er zum ersten Mal den Song «Love Yourself», den er für Justin Bieber geschrieben hatte, live performte.

Der Sänger gibt eine Runde Bier und Softdrinks aus

Auch für Ed Sheeran war das Konzert im kleinen Rahmen etwas Besonderes. Er verglich das spezielle Ambiente und die Stimmung mit «einer Weihnachtsfeier nach dem letzten Arbeitstag vor den Ferientagen». Vielleicht kam ihm auch genau deshalb die spontane Eingebung, alle 200 Gäste auf einen Drink an der Bar einzuladen. Auf seine Kosten, versteht sich.

«Wenn ihr noch nicht volljährig seid, dann nehmt euch bitte einen Softdrink, sonst bekomme ich Probleme», scherzte der Sänger und erkundigte sich: «Ab wie vielen Jahren darf man eigentlich in Österreich legal Alkohol trinken?»


Das Konzert kam dem Sänger wie eine Weihnachtsfeier vor. (Video: Katrin Ofner/20 Minuten)

Der Brite selbst gesellte sich nach seinem Auftritt leider nicht zu seinen Fans, sondern stieg sofort in seinen VIP-Shuttle in Richtung Hotel. Gerne wäre er länger geblieben, aber «ich muss morgen früh nach Frankreich weiterreisen», sagte er.

Unser Ziel, nach der Show noch ein Selfie mit Ed Sheeran zu ergattern, scheiterte somit an dessen Professionalität – Ed besteht auf seine Portion Schlaf. Doch als Trost hatten wir ja immerhin ein Getränk auf seine Kosten.

Geheimkonzert von Ed Sheeran in Hintertux

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roger Rüebli am 19.12.2017 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    Geheim-Konzert und intern. Gewinner

    korrelieren für mich nicht.

  • Sein am 19.12.2017 15:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    toller typ

    er ist ein extrem sympathischer, bodenständiger typ mit dem gewissen etwas in seiner stimme. mir geht es immer ans herz wenn ich ihn höre. der mann hat ein tolles charisma....

  • Rocky Balboa am 19.12.2017 14:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weitere Stars?

    Man hört immer wieder mal, dass Bands oder Sängerin spontane Auftritte machen. Kennt jemand von den Lesern auch so eine Geschichte wo man Fans/Passanten überrascht hat?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chilliner am 19.12.2017 17:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fake Wettbewerb?

    Nimmt mich wunder, wieviele Angestellte mit durften. Oder gab es wirklich Leser, die gewonnen haben?

  • Papa Razzi am 19.12.2017 15:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hotelgast

    Das Hotel in welchem er war, ist das Stock Resort in Finkenberg. Da gab es auch Selfies... :-).

  • marko 32 am 19.12.2017 15:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ed Sheeran

    Der Sänger ist super

  • Sein am 19.12.2017 15:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    toller typ

    er ist ein extrem sympathischer, bodenständiger typ mit dem gewissen etwas in seiner stimme. mir geht es immer ans herz wenn ich ihn höre. der mann hat ein tolles charisma....

  • L.M. am 19.12.2017 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    man kann sagen was man will

    er singt mega schön, hatte das vergnügen mit ihm mal zu reden und ist mega nett und zeigt respekt was von viele stars nicht behaupten kann.