Ed Sheeran

25. Februar 2018 08:49; Akt: 25.02.2018 10:32 Print

Er hatte bei den grössten Hits seine Finger im Spiel

Ed Sheeran ist ein weltweit gefeierter Sänger – doch neben dem Singen hat der Brite noch weitere Talente. So schreibt er etwa Songtexte für Stars wie Liam Payne.

storybild

Zahlreiche Stars haben erkannt, dass sie mit ein wenig Hilfe von Sänger Ed Sheeran (27) einen Mega-Erfolg haben können. (Bild: Keystone/britta Pedersen)

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Strip That Down» ist einer der neusten Hits von Ex-One-Direction-Mitglied Liam Payne. Den Songtext hat der 24-Jährige aber nicht selbst geschrieben, dafür war kein Geringerer als Sänger Ed Sheeran (27) verantwortlich.

Umfrage
Mögen Sie die Musik von Ed Sheeran?

Paynes Single ist nicht der erste Hit, der aus der Feder des Briten stammt. In den letzten Jahren hatte der 27-Jährige bei so manchen erfolgreichen Singles seine Finger im Spiel.

Nur einen von drei Awards mit nach Hause nehmen

Trotz seines Erfolgs muss aber auch ein Ed Sheeran ab und an Verluste einstecken. So konnte er an den diesjährigen Brit Awards, die am 21. Februar in London stattfanden, nur den Award für Global Success einheimsen. In den Kategorien bester Solo-Künstler und bestes Album ging der 27-Jährige leer aus.

Doch diese kleinen Niederlagen dürften nur kurzfristig seine Stimmung trüben. Schliesslich feiert der Musiker nicht nur mit seinen Songs Erfolge, sondern auch mit jenen, die er für seine Kollegen geschrieben hat. Doch welche bekannten Lieder stammen eigentlich aus der Feder des Briten?

(cts)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Donna M. am 25.02.2018 09:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Welche Songs denn?

    Ja und welche bekannten Songs stammen nun aus Sheerans Feder? Was ist das den für ein halb fertiger Bericht??

  • der Liedermacher am 25.02.2018 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lied

    hmmmm...ja, welche Lieder stammen den jetzt von ihm....

  • Schulze am 25.02.2018 09:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Fertig

    Und wieso ist dieser Artikel nicht fertig geschrieben z.B. könnte man noch einige Werke von ihm nennen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Klaus07 am 26.02.2018 13:09 Report Diesen Beitrag melden

    Grösste Hits?

    Als die grössten Hits geschrieben wurden, lebte Ed Sheeran noch im Eierstock seiner Mutter.

  • Uncle SAM am 26.02.2018 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    Schreck lass nach

    Dann sollte er doch langsam genug Geld für einen anständigen Haarschnitt und einen Rasierapparat haben. Ich find den Typ furchtbar geanu wie sein Sound

    • Moni am 26.02.2018 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      ed sheeran

      was für eine peinliche Aussage sind wir etwa neidisch auf diesen fantastischen Künstler?

    • de ed isch nöd so guet wie al seged am 06.03.2018 15:01 Report Diesen Beitrag melden

      fans die Kritik persönlich nehmen

      Was hat die aussage mit neid zu tun ? ich stimmte dem Typen zu ich finde seine musik ziemlich grauenhaft und das ist einfach meine meinung und hat nichts mit neid zu tun. Ich finde es eher peinlich ed sheeran fan zu sein deshalt verstehe ich diese ansicht gar nicht.

    einklappen einklappen
  • Edi Riv am 26.02.2018 09:02 Report Diesen Beitrag melden

    Ed Love

    Love Yourself von Jutin Bieber wurde ebenfalls von Ed Sheeran geschrieben.

  • Karl am 25.02.2018 22:05 Report Diesen Beitrag melden

    Cover

    Der beste song von ed sheeran ist das cover von shape of you, von pellek und dragonforce.

  • erey am 25.02.2018 14:34 Report Diesen Beitrag melden

    Wie funny

    was sollte dan der witzige halbe Artikel. Fortsetzung folgt oder wie...