Schweizer Konzert

27. Mai 2012 00:49; Akt: 27.05.2012 12:45 Print

Farbenfroh, perfekt, Coldplay

Knapp 50 000 Fans verfolgten das Coldplay-Konzert live in Zürich. Bei traumhaften Wetter lieferten die Briten eine mustergültige Show mit viel Farbe und Charme.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Tausende Menschen strömten am letzten Mai-Wochendende Richtung Letzigrund. Der Grund: Coldplay spielte in der Eidgenossenschaft auf, genauer gesagt in der Limmatstadt Zürich. Man traf sich aus den hintersten Ecken der Schweiz auf der Zürcher Fussballwiese und feierte die britischen Superstars.

Kurzweilig von Anfang bis Ende meisterten die englischen Vollprofis das Konzert vor knapp 50 000 Zuschauern. Ausgerüstet mit bunten Armbändern, die durch Funk-Steuerung im Takt blinkten, schwankte das Publikum zu den Radio-Hits der vergangenen fünf Jahren mit.

Chris Martin, der Frontsänger der Kultband zeigte sich gewohnt charismatisch - auch an der Pyrotechnik wurde nicht gespart. Immer wieder knallte es und bunte Papierstücke flogen durch die Zürcher Atmosphäre. Sämtliche Hits ihrer Laufbahn wurden gespielt und das Publikum dankte es ihnen mit tosendem Applaus.

Vor dem ausverkauften Konzert wurden dutzende von Tickets für den Spottpreis von 80 Franken verhökert - viele wurden ihre gebunkerten Eintrittskarten nicht mehr los. Am Ende des Anlasses bleibt aber zu sagen: Egal, wie viel man für diese Show hinlegen musste - das Konzert-Erlebnis war unbezahlbar.

(mor/sim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • s.p. am 27.05.2012 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    Unvergesslich!

    es war der Wahnsinn. ich weiss nicht, wieso manche Menschen hingehen, um Fehler oder sonstiges am Konzert zu suchen. Die Fans haben es genossen, ihren Helden, welche mit ihrer Musik einen Moment zu einem unvergesslichen machen können, einfach nur zuzuhören, mitzusingen und diesen Abend zu feiern. DAS ist es doch, was ein Konzert ausmacht!

    einklappen einklappen
  • Eve Coco am 27.05.2012 12:41 Report Diesen Beitrag melden

    Fantastisch

    hab noch nie in meinem leben so viele Menschen auf einem Haufen gesehen. die Stimmung war super und das Konzert genial. So viele Farben und ne tolle Show. Fand es ausserdem super das marina and the diamonds aufgetretten ist. COLDPLAY WAS JUST FREAKIN AWESOME!

  • F. am 27.05.2012 13:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das beste Konzert 

    Es war das beste Konzert das ich je gesehen. Die Emotionen auf der linken Sitztribühne waren derart hoch, dass die letzten 45' alle standen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kevin Klaus am 29.05.2012 19:14 Report Diesen Beitrag melden

    live songs downloadbar!

    die live songs gitbs jetzt auch zum runterladen! geht einfach auf die eventpage auf facebook - dort findet ihr den link zum download des ganzen live auftritt geschnitten! :-) das konzert war btw eines der extraklasse und neben jay-Z & kanye west vom donnerstag eines der besten die ich je besucht habe!

  • Pivi am 29.05.2012 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Absolutes Muss für Musikfans

    Es war einfach gigantomanisch und ich würde jederzeit auch für den doppelten Preis wieder gehn! Coldplay sind einfach die geilsten Musiker überhaupt.

    • hotplay am 29.05.2012 19:20 Report Diesen Beitrag melden

      Überbewertet

      Diese Band ist völlig überbewertet. Aber immerhin besser als der ganze Mist, der momentan im Radio läuft.

    einklappen einklappen
  • Klara am 29.05.2012 11:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Love you, guys!

    Das Coldplay Konzert war einfach "WOW"!!! Ich liebe Chris Martin's Stimme! Bei "Fix you" musste ich heulen;) aaaaawwwwwwww 3

  • Machete am 28.05.2012 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Überwältigt

    Wenn die Wolken des elends, Tod, Verderben, Zerstörung, Unglück, Korruption, geldgierige Machthaber, Skrupellosigkeit, Ignoranz und schlechte Nachrichten wie die Dunkelheit sich über die ganze Welt verbreiten, sodass die Sonne zum scheinen keinen Platz mehr einnehmen kann. Dann bin ich froh das es die Musik ist die einem gefällt und die Freude bereitet und Ich lasse die Sonne aus meinem Herzen scheinen. Sorry liebe Musik Freunde, mein Herz schlägt jetzt im Takt zu Coldplay und hört nicht auf zu schlagen. Ein zusammen Spiel von Guten Lieder, Publikum und tolle Lichteffekte. Danke Coldplay

  • Jolanda.C am 28.05.2012 08:32 Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Jungs !

    Es war gigantisch !!