«Sesamstrasse»

13. November 2012 14:31; Akt: 14.11.2012 09:44 Print

Hatte Elmo Sex mit einem Minderjährigen?

Kevin Clash, die englische Stimme von Elmo aus der Sesamstrasse, soll eine Beziehung mit einem Minderjährigen gehabt haben. Er weist die Vorwürfe von sich.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Elmo ist der Star der «Sesamstrasse» und mit seinem roten zotteligen Fell der Liebling der Kinder. Doch für einmal steht nicht der plüschige Protagonist im Mittelpunkt, sondern der Mann hinter ihm: Kevin Clash. Der 52-Jährige steht unter Verdacht, vor sieben Jahren Sex mit einem Minderjährigen gehabt zu haben.

Die Produktionsgesellschaft der TV-Kinderserie, Sesame Workshop, teilte am Montag, den 12. November, Einzelheiten zu dem Vorwurf mit. Demnach habe ein inzwischen 23 Jahre alter Mann behauptet, er hätte als 16-Jähriger eine Beziehung mit Clash begonnen. Der «Sesamstrassen»-Mitarbeiter war damals Mitte Vierzig. Ein solches Verhältnis ist in New York, wo die Serie produziert wird, unzulässig und gesetzeswidrig, da das Mindestalter für eine freiwillige, sexuelle Beziehung 17 Jahre beträgt.

Clash verneint Sex-Vorwürfe

Der Puppenspieler weist indes alle Vorwürfe von sich und liess sich kuzerhand beurlauben. «Kevin beharrt darauf, dass diese Vorwürfe falsch und verleumderisch sind», hiess es in einer Mitteilung der Firma. Der Fall sei gründlich untersucht worden und die Vorwürfe seien «unbegründet», schrieb Sesame Workshop. Jedoch räumte die Produktionsfirma ein, dass der Puppenspieler «mangelnde Urteilsfähigkeit» an den Tag lege.

Dass Clash eine Beziehung mit dem Ankläger führte, dementierte er hingegen nicht. Allerdings versichterte er, dass er erst eine Beziehung mit ihm begann, als dieser bereits 17 Jahre alt war. «Es war eine Beziehung zwischen zwei einwilligenden, erwachsenen Menschen», erklärte Clash gegenüber TMZ.com. «Ich habe niemals ein Geheimnis darum gemacht, dass ich schwul bin, aber ich hielt es für eine private Angelegenheit.»

(isa)

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren