Wer verdient wie viel?

22. November 2017 20:40; Akt: 22.11.2017 20:40 Print

Kendall stellt die Model-Hierarchie auf den Kopf

Das Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat die Liste der bestbezahlten Models 2017 veröffentlicht. An der Spitze dieses Jahr: Celebritys und Insta-Girls.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch vor wenigen Jahren war die Rechnung einfach: Ein Topmodel, das für die grössten Labels lief, mit den berühmtesten Fotografen Shootings hatte und von Plakatwänden strahlte, verdiente am meisten. 2017 ist alles etwas anders: Das bestbezahlte Model der Welt ist laut dem Wirtschaftsmagazin «Forbes» eine Frau, die mehr im Netz als auf dem Laufsteg anzutreffen ist. Ihr Name: Kendall Jenner (22), Social-Media- und Reality-TV-Star. Jahresverdienst 2017: fast 22 Millionen Franken.

Umfrage
Gönnen Sie den Frauen die Millionen?

Diese Verschiebung dürfte besonders Gisele Bündchen schwer auf dem Magen liegen. Das Supermodel führte die «Forbes»-Liste unglaubliche 14 Jahre lang an, dieses Jahr rutscht sie zum ersten Mal auf Rang zwei ab. Am Hungertuch muss sie trotzdem nicht nagen. 2017 standen 17 Millionen Franken auf ihrem Lohnausweis.

Zum ersten Mal auf der Liste: Ein Plus-Size-Model

Sowieso ist 2017 im «Forbes»-Ranking alles ein bisschen anders. Zum ersten Mal in der Geschichte sind in den Top Ten mehr Insta-Stars und Celebritys als Models (die den Job im klassischen Sinn ausführen). Ausserdem: Ashley Graham (Jahreseinkommen: 5 Millionen Franken) debütiert auf dem zehnten Rang als erstes Plus-Size-Model in der Liste der Grossverdiener in der Branche.

In der Bildstrecke finden Sie die Top Ten der höchstbezahlten Models des Jahres 2017. Dort lesen Sie auch, wie die Frauen zu ihren Millionen gekommen sind.

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • TAIFUN_2107 am 22.11.2017 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neidlos schön

    Manche Menschen scheint das Schicksal ausserordentlich zu verwöhnen mit viel (zu viel) Geld und viel Schönheit. Aber schön ist sie halt schon die Kendall.

    einklappen einklappen
  • I_AM_VAMPIRE am 23.11.2017 05:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    super. für mich sehen diese Models alle gleich aus. Die Models der 90 waren klasse.

  • Timo Soundso am 22.11.2017 22:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tja

    Natürlich kommt einem als erstes in den Kopf dass es absurd ist dass die Frauen für ein wenig herumlaufen so viel kriegen wenn Ärtzte die Leben retten viel weniger verdienen, doch als Wirtschaftsstudent macht das dann halt doch wieder Sinn. Anfrage und Angebot entscheidet dann halt den Preis auch wenn es etwas unfair scheint.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rodney McKay am 23.11.2017 09:42 Report Diesen Beitrag melden

    Der Menschheit's grösste Leistung

    Gisele und Adrianna...Super-Katzen und echte Top-Models Kendall...bekannt weil ihre Schwester sich von Ray-J nudeln lassen hat und das Video dann online gestellt hat...aka niemals ein Top-Model

  • falamanki am 23.11.2017 08:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja..

    ..soviel einkommen ist das auch nicht im vergleich dazu wie sie in den medien angebetet werden.. es gibt leute die 10-100x mehr einkommen (und damit auch vermögen haben).. mich beeindrucken diese summen nicht.. und da sie ja nur "schein" & "schäume" verkaufen, müssen sie ständig neue trends kreiieren.. wow, das isch de coool.. lol

  • Petra am 23.11.2017 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Heidi

    Sorry, wenn TV Show Verdienste (Kardashians...) hinzuzählen, wo ist dann Heidi Klum? Mit GNTM und Americas Got Talent verdient sie bereits genug um in dieser Liste zu sein ....

  • I_AM_VAMPIRE am 23.11.2017 05:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    super. für mich sehen diese Models alle gleich aus. Die Models der 90 waren klasse.

  • TAIFUN_2107 am 22.11.2017 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neidlos schön

    Manche Menschen scheint das Schicksal ausserordentlich zu verwöhnen mit viel (zu viel) Geld und viel Schönheit. Aber schön ist sie halt schon die Kendall.

    • Gru2606 am 23.11.2017 06:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @TAIFUN_2107

      Wie? Es gibt einen Schönheitschirurgen der Dr Schicksal heisst? Hmm, das ist ja perfekt... Es gibt heute kaum noch eine Frau, und sowieso keine Jenner/Kardashian die in diesem Business ist und nicht operiert wurde..

    • Kenny am 23.11.2017 09:41 Report Diesen Beitrag melden

      Wunderschöne Kendall

      @Gru2606: Ja, Schönheitsops sind Gang und Gebe. Aber die Grundlage muss schon auch stimmen. Und bei diesen Models stimmt halt die Grundlage. Sie sind halt auch von Natur aus überdurchschnittlich schön.

    einklappen einklappen