«Meghan ist verrückt nach Schuhen»

10. Mai 2018 20:43; Akt: 10.05.2018 20:43 Print

Sie besitzt 39 Paar für über 27'000 Franken

Auf einen märchenhaften Cinderella-Moment wäre Meghan Markle bestens vorbereitet. Das versichert uns zumindest der Blick in ihren Schuhschrank.

Meghan Markles Schuhschrank ist ein Fundus an teuren Luxus-Heels. Im Video geben wir einen kleinen Einblick und sagen, wann die 36-Jährige welches Paar getragen hat. (Video: Wibbitz/Tamedia/Wenn/Keystone)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf dem mehrere Gebäude umfassenden Gelände des Kensington-Palastes bewohnen Prinz Harry (33) und Meghan Markle derzeit das sogenannte Nottingham Cottage. Es besteht aus zwei Schlafzimmern, einem kleinen Wohnzimmer, einem Badezimmer und einer Küche. Nach der royalen Traumhochzeit am 19. Mai wird das frisch vermählte Paar dann in das Apartment 1 mit stolzen 21 Zimmern umziehen, wie «The Sun» berichtete.

Umfrage
Haben Sie auch einen Schuh-Tick?

Das bedeutet für die beiden nicht nur generell mehr Stauraum, sondern vor allem genügend Platz für Meghans unglaubliche Schuhsammlung im Wert von über 27'000 Franken. Einen Einblick gab die 36-Jährige bereits im Juni 2016 auf ihrem ehemaligen Blog «The Tig». Dort veröffentlichte sie ein Foto ihrer 39 Paar Designerschuhe, die auf einem weissen Regal ordentlich drapiert sind. Mittlerweile sind höchstwahrscheinlich einige neue Exemplare dazugekommen.

Ihre Lieblingsmarke ist Aquazzura

Neben «Love Me»-Pumps von Christian Louboutin für 850 Franken und Satin-Pumps von Miu Miu für über 1000 Franken befinden sich in der exklusiven Sammlung auch Gianvito-Rossi-Plexi-Sandalen für 790 Franken sowie Wildleder-Stiefel von Jimmy Choo für 880 Franken.

Gegenüber DailyMail.co.uk verrät Edgardo Osorio, Chef-Designer von Meghans Lieblingsschuhmarke Aquazzura: «Sie mag elegante, sexy Schuhe mit Riemchen, was sehr unserem Stil entspricht.» Allein sechs Paar Aquazzura-Heels kann der Designer auf dem Schuhschrank-Foto von Meghan erkennen – unter anderem die «Matilde»-Stilettos für 570 Franken und «Amazon»-Sandalen für mehr als 800 Franken.

Schuhe als Souvenir

Freunde von Meghan sagten der britischen Zeitung, dass die zukünftige Ehefrau von Prinz Harry nicht genug von Schuhen bekommen würde. Auf jeder ihrer Reisen kaufe sie ein weiteres Paar für sich oder für jemand anderen – als Souvenir, sozusagen.

«Ich erinnere mich, als sie einst in Island war und mir ein Foto von Schuhen schickte, in die sie sich verliebt hatte», so Talia Brown, eine kanadische Freundin und Stylistin von Meghan, «sie mag Schuhe, die Persönlichkeit haben.» Auch ihr habe die ehemalige Schauspielerin bereits Schuhe aus den Ferien mitgebracht. «Sie ist verrückt nach Schuhen», sagt Brown weiter.

Wann Meghan welche Schuhe aus ihrer Schuhsammlung getragen hat, sehen Sie oben im Video.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lennard Bernet am 10.05.2018 20:57 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Abendessen

    Ich hatte gerade eine Lasagne mit gemischten Salat zu einem Glas Rotwein.

  • Sulejka am 10.05.2018 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das sind nicht viele

    Wer hat ihre Schuhe denn gezählt? 39 Paar Schuhe sind nicht viele, da gibt es Frauen ohne Bekanntheitsgrad die besitzen über 100 Paar Schuhe.. Meine Freundin hat 70 Paar..

    einklappen einklappen
  • Schuh am 10.05.2018 20:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und jetzt?

    Meine Mutter hat weit über 100 Paar zwar nicht so teuere aber dennoch. 39? Das ist wirklich nicht so vie wenn man bedenkt an wie viele Anlässe die Frau muss.

Die neusten Leser-Kommentare

  • K.H. am 11.05.2018 10:25 Report Diesen Beitrag melden

    Slideshow

    Wer auch immer diese Slideshow zusammengestellt hat, hat sich wohl nicht viel dabei gedacht. Es geht um Schuhe, jedoch werden genau diese in den Close-ups vom Begleittext verdeckt......

  • Diana am 11.05.2018 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    und jetzt?

    ich habe mehr als 39 paar schuhe, aber nicht so teure und noch die passenden handtaschen dazu. verdiene mein geld selber.

  • Wörni am 11.05.2018 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht uns nichts an

    Was soll das, geht uns doch nichts an. Was sind schon 39 Paar Schuhe? Von mir aus kann sie 200 Paar haben.

  • kleine wohnung am 11.05.2018 08:41 Report Diesen Beitrag melden

    Hätte ich auch

    wenn ich Platz hätte

  • Realist am 11.05.2018 08:19 Report Diesen Beitrag melden

    Ausverkauf?

    Das sind ja nicht mal 700.- pro Paar Schuhe, die hat sie sicher im Ausverkauf gekauft. Da hat sie aber nicht viel ergattern können.