«Can't Touch This»

08. November 2012 17:27; Akt: 08.11.2012 17:31 Print

Obama macht auf MC Hammer

Barack Obama ein Superstar? Gar nicht so undenkbar. Immerhin kursieren im Internet zahlreiche Videos eines singenden Präsidenten. «Can't Touch This» ist sein neustes Werk.

Der singende Präsident. Quelle: YouTube.com
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ja, Barack Obama hats geschafft, er darf vier weitere Jahre im Amt bleiben. Passend zu seinem Wahlerfolg legten sich Witzbolde auch schon mächtig ins Zeug. So schnippselten und bastelten die geistreichen Köpfe aus Barack Obamas berühmt-berüchtigten Reden einen Clip zusammen, der ihn MC Hammers Hit «Can't Touch This» singen lässt – wohl ganz nach dem Motto «Yes, I can, ich bin unantastbar».

Es ist nicht das erste Kreativ-Produkt, das Obama als YouTube-Star zeigt. So performte der 51-Jährige bereits Justin Biebers «Boyfriend», Carly Rae Jepsens «Call Me Maybe» und «Sexy and I Know it» von LMFAO.

«Boyfriend»

«Call Me Maybe»

«Sexy and I Know it»

Quelle: YouTube.com.

Obamas neuster Hit ist seit Mittwoch, den 7. November, abrufbar und schlägt ein wie eine Bombe: 637'000 Mal schon bewunderten Anhänger seine «Gesangskünste».

(los)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Abc am 08.11.2012 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool!!

    Ich finds cool! Obama ist sowieso "en lässige Maa"

    einklappen einklappen
  • Pragmatiker am 08.11.2012 19:21 Report Diesen Beitrag melden

    Würde lieber was für Wirtschaft tun!

    Schaut euch die Börse an!

    einklappen einklappen
  • Marc am 09.11.2012 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Obama Jay-Z

    Da gibts noch 99 Problems - But Mitt ain't one

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marc am 09.11.2012 12:44 Report Diesen Beitrag melden

    Obama Jay-Z

    Da gibts noch 99 Problems - But Mitt ain't one

  • Abc am 08.11.2012 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool!!

    Ich finds cool! Obama ist sowieso "en lässige Maa"

    • Martin am 09.11.2012 09:02 Report Diesen Beitrag melden

      "En lässige Maa"?

      Was bringt den Amis ein cooler Typ im Weissen Haus, wenn er nur herumblödelt? Sollte lieber mal für etwas "Change" sorgen; Wandel und Geld!

    • Werner Kempf am 09.11.2012 15:00 Report Diesen Beitrag melden

      @Martin Ich habe ein Ticket,

      Das ist jetzt nicht ernsthaft so, dass einige Denken Obama hätte das selbst gemacht? Oder? Nein, mal im ernst?!

    • TOUCHTHIS am 10.11.2012 00:35 Report Diesen Beitrag melden

      Was hat dies mit herumblödeln zu tun?

      @Martin Es ist ja nicht so ,dass er die Videos selber geschnitten hat!

    einklappen einklappen
  • Markus am 08.11.2012 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial ;)

    Sehr geiles Video...

  • Pragmatiker am 08.11.2012 19:21 Report Diesen Beitrag melden

    Würde lieber was für Wirtschaft tun!

    Schaut euch die Börse an!

    • Tony am 08.11.2012 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Cool

      Bist ein miesmacher! Ist doch geil! Ausserdem ist es nicht so einfach den scherbenhaufen aufzuräumen den bush hinterlassen hat

    • TEDtheFRED am 08.11.2012 19:57 Report Diesen Beitrag melden

      Genau!

      Anstatt den scherbenhaufen wegzuwischen, hat er lieber noch einiges dazu geschmissen!

    • Phlegmatiker am 08.11.2012 20:12 Report Diesen Beitrag melden

      @Pragmatiker

      Richtig! mich erstaunt es auch, dass Obama seine Zeit damit verbringt youtube-videos zu drehen...

    • Hans der Franz am 08.11.2012 20:24 Report Diesen Beitrag melden

      Tony der Papagei

      Der Scherbenhaufen den Bush.. blablablabla.. kannst du noch was anderes als den anderen hintenan zu plappern?

    • thiron am 08.11.2012 21:00 Report Diesen Beitrag melden

      gibt es reale wirtschaft?!

      die börse ist sowieso für den spekulanten, die je nach laune die preise hoch und runter schrauben...

    • joli am 08.11.2012 21:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Börse ändert nicht durch ansehen...

      die Börsenwerte anschauen und was dagegen tun sind lange nicht dasselbe! und würden die Republikaner nicht bei allem blockieren, käme Obama auch weiter!

    • Hans Ueli am 08.11.2012 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Yes we can

      Fragen Sie sich mal was Leben ist! danach was ein gemeinsames Leben ist auf dieser Erde und als letztes was die Börse überhaupt bezweckt! alles Gute ! übrigens Bank of Amerika über 2% im plus, evtl können Sie wieder lachen !....Obama für immer !!!

    • June B. am 08.11.2012 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Youtube Cracks

      Das hat ja wohl nicht Obama selbst gemacht! Erst denken dann jammern.

    • Statistiker am 08.11.2012 21:19 Report Diesen Beitrag melden

      Schulden

      Nicht alle Schulden kommen von Bush. Gemäss Schuldenstatistik in Google hat Bush zwar den Schuldenhaufen der letzten 50 bis 100 Jahren verdoppelt ("fast" mehr Schulden gemacht als alle Präsidenten zusammengezählt vor ihm seit 19xx was weiss ich). Aber Obama hinkt Bush nichts hinterher. Ich glaube er hats auch nochmals verdoppelt. Bin gespannt auf die Totalschulden in 4 Jahren. PS: Was ist mit der Börse??? Ich sehe im 2012 nicht wenige Papiere und Fonds mit +10 bis +20%.

    • Fredy am 08.11.2012 21:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Jaja

      Klar..Bush ist immer noch an allem Übel schuld.

    • MH am 09.11.2012 05:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Grosses Mundwerk hier 

      Als ob es auch nur einer von euch besser machen könnte...

    • kujta am 09.11.2012 12:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      nix blabla sondern realität

      @ hans der franz. was ist daran falsch? sag mir konkrete sachen. ich warte

    einklappen einklappen