Royale Sportskanone

11. Februar 2018 08:27; Akt: 11.02.2018 08:27 Print

Prinzessin Victoria rennt in Heels durch den Palast

Wer mit einem früheren Fitnesstrainer verheiratet ist, weiss, wie wichtig Bewegung ist. Daher baut Kronprinzessin Victoria das Sportprogramm einfach in ihren Alltag ein.

Sportlich, sportlich: Kronprinzessin Victoria von Schweden sprintet in hohen Schuhen die Palast-Treppen rauf und runter. (Video: Tamedia/Generation Pep)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In einem Werbevideo für die Organisation «Generation Pep» zeigt Kronprinzessin Victoria, dass man sich nicht nur in Trainingsbekleidung und Turnschuhen sportlich betätigen kann. Königlich herausgeputzt in einem schicken Hosenanzug und auf High Heels joggt die 40-Jährige nämlich zwischen royalen Terminen die vielen Treppen im Stockholmer Palast rauf und runter.

Umfrage
Motiviert Sie die Kronprinzessin zu mehr Bewegung?

Der kurze Clip wurde auf der offiziellen Instagram-Seite des schwedischen Königshauses veröffentlicht. Zu Beginn sieht man die zweifache Mutter auf ihrem Schreibtisch sitzen. Dann klopft der schwedische Reichsmarschall Svante Lindqvist (75) an die Tür und erinnert die zukünftige Königin von Schweden an einen Termin: «Eure Königliche Hoheit, es ist wieder Zeit.»

Motivationsschub für das schwedische Volk

Victoria blickt auf ihre Armbanduhr und antwortet mit einem Lächeln: «Ja, es ist wieder so weit.» Daraufhin macht sie sich auf den Weg und sprintet durch den königlichen Palast.

Das unterhaltsame Video hat allerdings einen ernsthaften Hintergrund: Auch in Schweden sitzen die Menschen zu lange am Schreibtisch, ohne sich dazwischen zu bewegen. Die Prinzessin möchte mit der sportlichen Aktion ihr Volk zu mehr Sport motivieren.

Das komplette Werbevideo von «Generation Pep» sehen Sie hier:

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • IchDuWir am 11.02.2018 08:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich würde ja aber

    mein promlem ist, dass mir das schloss für sportliche aktivitäten fehlt;) ja nu... trage als mann eh keine high heels;)

  • Rosmarie am 11.02.2018 08:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sport

    Super was sie macht,besser wäre aber in Turnschuhe

    einklappen einklappen
  • Nostal Giker am 11.02.2018 08:36 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht so schnell bitte.

    Nein, wie kann man nur so schöne Treppen und Gänge so schnell daran vorbei gehen für mich gibt es da 1 Mio Sachen anzuschauen. Architektur, Bilder, Stoffe, Beleuchtung ...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hubert am 11.02.2018 18:11 Report Diesen Beitrag melden

    Zum Glück

    Weiss Sie, wo es durch geht. Durch diesen Palast. Jeder andere würde in der Sackgasse landen

  • Daisydream am 11.02.2018 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja.....

    Ja, okay. Aber wo bekomm ich jetzt so auf die Schnelle einen Palast her?

  • Rumpelstilz am 11.02.2018 12:12 Report Diesen Beitrag melden

    Who is who, der "kleine Unterschied!"

    Tolle Frau, tolle Familie. Ihre Eltern zur Zeit an den Olympischen Spielen, die Tochter hütet das Zuhause! Mein Respekt haben diese Royals, nicht nur in High Heels Treppensteigen, auch so weil sie sich für sehr viele Projekte angagieren. Mein Zuhause ist ohne Treppen, sodass ich mich nur im Spazierengehen üben kann.

  • mary rose am 11.02.2018 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    leistung

    habe sie schlauer eingestuft, mit Heels, geht aber gar nicht. aber die sportliche Leistung ist super.

  • P. Frey am 11.02.2018 10:26 Report Diesen Beitrag melden

    Nein Danke

    Kaltes dunkles Schloss...Nein Danke