Bekenntnis im Interview

13. Juni 2018 19:07; Akt: 14.06.2018 00:32 Print

TV-Moderator Jochen Schropp outet sich schwul

«Promi Big Brother»-Moderator Jochen Schropp hat seine Homosexualität öffentlich gemacht. Ein Schritt, den er schon lange machen wollte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Öffentlichkeit hat Jochen Schropp bisher noch nie über seine Homosexualität gesprochen. Jetzt hat der deutsche Schauspieler und Moderator alle Bedenken über den Haufen geworfen. «Ich bin schwul», sagt er im Interview mit dem «Stern».

Ein Schritt, der ihm gar nicht so leicht gefallen ist. «Das erste Mal wollte ich mich vor vier Jahren outen, habe dann aber kalte Füsse bekommen», sagt er der Zeitschrift. Doch nun wolle er sich nicht mehr verstecken.

Schropp bedankt sich nach seinem Outing für die vielen positiven Kommentare, die er auf Instagram bekommen hat. Und fügt an: «Ja, es ist verrückt, dass man(n) 2018 immer noch dazu beglückwünscht wird, öffentlich zu seiner Sexualität zu stehen – es zeigt uns aber doch, dass wir noch lange nicht dort angekommen sind, wo wir gerne sein möchten.»

(20 Minuten)