Christa Rigozzi

02. Januar 2017 13:39; Akt: 02.01.2017 13:58 Print

«Plötzlich war die Fruchtblase geplatzt»

Von wegen geplanter Kaiserschnitt: Christa Rigozzi verrät jetzt, dass ihre Zwillingsmädchen per Notfall-OP zur Welt gekommen sind.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kurz vor dem Jahreswechsel brachte Christa Rigozzi ihre Zwillingsmädchen Alissa und Zoe zur Welt. Schnell wurde spekuliert, ob es ein geplanter Kaiserschnitt war. Nein, verrät die Ex-Miss Schweiz.

Christa und Giovanni hätten sich am 31. Dezember um 18 Uhr auf die geplante Silvesterparty vorbereitet, als das Ehepaar total überrascht worden war: «Ich stand in einem Cocktailkleid vor dem Spiegel, bereits geschminkt und frisiert, um mit meinem Mann und unseren Freunden an ein Abendessen mit anschliessender Silvesterparty in Bellinzona zu gehen. Als ich aufstand, bemerkte ich, dass die Fruchtblase geplatzt war und ich Fruchtwasser verlor», wird Christa in einer Medienmitteilung zitiert.

Das Ehepaar bedankt sich

Sofort seien die beiden zum Spital aufgebrochen, nur zwei Stunden später folgte ein notfallmässiger Kaiserschnitt. Um 22 Uhr habe Rigozzi dann ihre zwei gesunden Mädchen Zoe und Alissa in ihren Armen halten können.

Rigozzi und ihr Mann Giovanni richten in der Mitteilung auch einen Dank an den Arzt und das Klinikpersonal für den «spontanen, professionellen und liebevollen» Einsatz in der Silvesternacht.

(los)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dani am 02.01.2017 13:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Aber bitte lasst doch die Push-Nachrichten für solche sachen sein.

    einklappen einklappen
  • Jay Jay am 02.01.2017 13:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Push Meldung?

    Danke für diese unnötige Push-Meldung!

    einklappen einklappen
  • Peter am 02.01.2017 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hochspannend....

    Hochspannend, muss ich das aber wirklich wissen..?? Bitte berichtet über "echte" Notfälle....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hämmy am 03.01.2017 04:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Notfall OP???

    Ich finde es nur etwas komisch das man bei einer Notfall OP noch voher frisch fröhlich ein Bild davon macht... da klingt mir Notfall OP gerade etwas übertriben.. Naja

  • Best am 03.01.2017 00:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und plötzlich war ich Schwanger

    So ganz ganz plötzlich kommt das nicht. Hoffe sie glauben nicht an den Storch!! :-)

  • Corinne am 03.01.2017 00:09 Report Diesen Beitrag melden

    Privatsphäre

    Alles Gute Ich denke es ist normal dass die Öffentlichkeit über dieses schöne Ereignis informiert wird..hoffe dass sie die kommende Zeit nun aber für sich in der Familie geniessen werden.

  • Schnitt Kaiser am 03.01.2017 00:00 Report Diesen Beitrag melden

    Kaiserschnitt

    Ja klar, das Platzen der Fruchtblase bedingt einen notfallmässigen Kaiserschnitt.

  • Claude am 02.01.2017 23:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    So schön gratuliere euch herzlich. Ich bin selber ein Zwilling und das ist so schön jemanden zu haben der so nahe steht. Ich liebe meinen Bruder. Ihr werdet das selber mal merken. Liebe Grüsse sehr cool