Erfolgreiches Model

10. Februar 2014 17:10; Akt: 10.02.2014 17:10 Print

Ronjas harte Arbeit zahlt sich aus

von Bettina Bendiner - So gut war die Schweiz an der New Yorker Fashion Week selten vertreten: Unsere beiden schönsten Exporte rauben der örtlichen Designerszene fast den Atem.

Zum Thema
Fehler gesehen?

An der New York Fashion Week waren gleich zwei Schweizer Exporte auf dem Runway vertreten: So durfte Anja Leuenberger die BCBGMaxazria-Show eröffnen. Und Ronja Furrer ergatterte sich Laufsteg-Jobs für die New Yorker Kultlabels Rag&Bone und Altuzarra sowie Derek Lam. «Die New Yorker Fashion Shows sind einfach einmalig», schwärmt die schöne Solothurnerin im Gespräch mit 20 Minuten. Es sei ihr Ziel gewesen, für die Top-Brands und aufstrebenden Designer zu laufen. «Ich habe hart dafür gearbeitet», sagt Ronja. Die renommierte Model-Agentur IMG Models, die auch Supermodels wie Karlie Kloss oder Erin Heatherton unter Vertrag hat, ebnete der 22-Jährigen den Weg auf die grossen Laufstege.

Doch Furrer bleibt bescheiden: «Ich bin froh, habe ich in meinem Umfeld die nötige Unterstützung.» Dazu gehört auch Freund Stress, der sich gerade auf den Start der zweiten Staffel von «The Voice of Switzerland» vorbereitet. Ronja freut sich auf die Zukunft: «Ich bin gespannt auf alles, was noch kommt.»

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andrea Monica Hug am 10.02.2014 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Manuela Frey?

    Manuela Frey ist auch Schweizerin und lief aktuell an der NYFW. Es gibt also nicht nur zwei erfolgreiche Schweizer Model-Exporte - wir können uns noch mehr freuen!

  • No Magermodels am 10.02.2014 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anja eine Augenweide!!!

    Wenn man Fashion-/Beauty-/Mode-Shows immer diese dürren Klappergestelle sieht, ist es eine richtige Wohltat eine Frau wie Anja Leuenberger zu erblicken! Sie ist eine richtige Augenweide!!!

  • Lars am 10.02.2014 18:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nett

    Ich find sie sehr symphatisch und auf dem Boden geblieben.Vom Aussehen her ist mir das Gesicht zu herb und alles etwas zu gross.Kopf, Hände, Füsse etc.Mag lieber den zierlichen Typ.

Die neusten Leser-Kommentare

  • No Magermodels am 10.02.2014 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anja eine Augenweide!!!

    Wenn man Fashion-/Beauty-/Mode-Shows immer diese dürren Klappergestelle sieht, ist es eine richtige Wohltat eine Frau wie Anja Leuenberger zu erblicken! Sie ist eine richtige Augenweide!!!

  • A. Kernen am 10.02.2014 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super gemacht

    Bravo Ronja, weiterhin alles Gute. Und all den Neidern damals in S. die nicht an dich geglaubt haben sollte wohl endlich ein Licht aufgegangen sein. Schön bist du deinen Weg gegangen und hast so viel erreicht.

    • googler am 10.02.2014 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      prima Abkürzung

      solothurn? ;-)

    einklappen einklappen
  • Andrea Monica Hug am 10.02.2014 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Manuela Frey?

    Manuela Frey ist auch Schweizerin und lief aktuell an der NYFW. Es gibt also nicht nur zwei erfolgreiche Schweizer Model-Exporte - wir können uns noch mehr freuen!

  • EconomieSwiss am 10.02.2014 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Export

    Die Schweiz hat doch noch Exportschlager..

  • Lars am 10.02.2014 18:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nett

    Ich find sie sehr symphatisch und auf dem Boden geblieben.Vom Aussehen her ist mir das Gesicht zu herb und alles etwas zu gross.Kopf, Hände, Füsse etc.Mag lieber den zierlichen Typ.