Baker und die Freundschaft

21. März 2017 12:33; Akt: 21.03.2017 12:33 Print

«Mit Lara Gut läuft nichts»

von Lorena Sauter - Lange mussten sich die Fans auf neue Musik gedulden. Jetzt präsentiert Bastian Baker seine neue Single «Five Fingers». 20 Minuten hat mit ihm über Freundschaft und Frauen gesprochen.

Entweder oder – mit Bastian Baker. Video: Stevan Bukvic
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach zwei Jahren meldest du dich nun mit der neuen Single «Five Fingers» zurück. Sind deine Erwartungen an dich selbst gestiegen?
Auf jeden Fall. Früher hatte ich keine Ahnung und einfach Dinge gemacht. Inzwischen frage ich mich schon, ob mich die Leute noch hören wollen. Ich habe seit letztem Mai am Lied gearbeitet. Zuerst war es ein ruhiger Song, jetzt wurde er zu einem, zu dem man in einer Bar nach zwei oder drei Bier mitsingen kann.

Umfrage
Wie stehen Sie zu Friends with Benefits?
18 %
19 %
24 %
34 %
5 %
Insgesamt 467 Teilnehmer

«Five Fingers» handelt von Freundschaft.
Mein guter Freund David hat mich dazu inspiriert. Wir sind eine Gruppe von fünf Jungs und er sagt immer, wir seien für ihn so wichtig wie seine fünf Finger. Dass ich daraus einen Song gemacht habe, hat ihn riesig gefreut.

Ist David dein bester Freund?
Müsste ich mich auf einen beschränken, wäre es Alex. Wir müssen uns nur anschauen und schon lachen wir. Wir haben so viel zusammen erlebt. Wir kennen uns seit einer Ewigkeit, sind immer zusammen in die Ferien gefahren und mit ihm läuft immer etwas. Unser Geburtstag liegt übrigens nur elf Tage auseinander.

Wie wichtig ist dir Freundschaft?
Freundschaft ist alles. Meine engsten Freunde habe ich im Gymi kennengelernt. Wir machen so viel zusammen – und haben in unserem Whatsapp-Chat ständig Kontakt. Wir lieben Wortspiele!

Was könnte eine Bromance zerstören?
Es gibt eine klare Regel: Die Schwestern der Freunde sind jeweils tabu. Da hört der Spass auf. Schwestern muss man beschützen. In unserem kleinen Kreis war das aber noch nie ein Problem.

Wie siehts mit Frauen aus? Sind Freundschaften zwischen Mann und Frau möglich?
Ohne dass es irgendwann zu mehr kommt? Das kann ich nicht sagen.

Deine Erfahrungen?
In der Vergangenheit führte das schon oft zu Verwirrungen, weil irgendwann dann mehr passierte und nicht klar war, was der andere wollte.

Du hast also nur männliche Freunde.
Ich habe tatsächlich fast nur Jungs als Freunde. Aber es gibt zwei, drei Frauen, die ich schon sehr lange kenne und schätze, zum Beispiel meine Background-Sängerin – sie ist die geilste Frau der Welt – oder meine Assistentin. Diese sagte mir übrigens, ich sei für sie asexuell (lacht).

Mit Lara Gut hängst du aber auch ab.
Ja, mit Lara ist es einfach cool. Wir schreiben einander oft, wir haben es lustig miteinander und haben den gleichen Humor. Aber da läuft nichts.

Wie unterscheidet sich eine Mann-Frau-Freundschaft von einer Bromance?
Eine Frau als Kollegin behandle ich natürlich ganz anders, da bin ich ganz Gentleman. Ich halte ihr die Tür auf, gebe ihr das letzte Stück Kuchen und schaue, dass es ihr gut geht. Mit Jungs geht es natürlich anders zu und her. Da rülpsen wir und prügeln uns fast darum, wer mehr zu essen bekommt.

Friends with benefits – ja oder nein?
Ich bin mir nicht sicher. Irgendwann wird es doch komisch. Du musst zwei extrem offene Personen finden. Bei mir war es immer unausgeglichen – einer wollte immer mehr.

Was alle Frauen wissen wollen: Bist du noch immer single?
Es gab bisher nie etwas Festes, deshalb beantworte ich die Frage mit Ja. Ich bin noch nicht bereit für eine Beziehung. Wenn es mal so weit ist, merke ich es dann schon.

«Friends with Benefits? – Ich weiss nicht»

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jubila am 21.03.2017 14:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kein Theater

    Geht auch niemanden etwas an, ob die beiden etwas laufen haben.

  • Henry Müller am 21.03.2017 14:21 Report Diesen Beitrag melden

    Nur Marketing

    ...tja, ein Single vermarktet sich besser, auch wenn er eine Freundin hätte würde er als "Single" verkauft

  • melanie am 21.03.2017 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    was für ein schuss

    b.b. ist mit abstand der heisseste in der schweizer musikindustrie. tolle stimme und einfach meeega sexy.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vladimir Putin am 21.03.2017 20:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gute besserung Lara

    Sie hat ja auch eine verletzung schon klar läuft sie nicht.

  • Rock N Roll am 21.03.2017 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cooles interview

    Ist das in der STUBÄ? Liebe dieses Lokal:)

  • Ramona Weder am 21.03.2017 17:30 Report Diesen Beitrag melden

    Marketingtrick

    Gerüchte wecken Neugier und so vergisst man den Namen beider nicht...

  • sissi am 21.03.2017 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    mehr davon

    wow also den würde ICH definitiv nicht von der bettkante stossen. er ist ein echt vorzeigeexemplar und sogar auf dem konto stimmts.

  • Roger am 21.03.2017 14:54 Report Diesen Beitrag melden

    Zwei Spitzensportler???

    Wieso sollte zwischen den beiden Spitzensportlern nichs laufen? - Es darf, muss aber nicht! - So gesehen, nichts neues im Westen....