«Swiss Miss»

09. März 2010 23:09; Akt: 09.03.2010 21:23 Print

Eschmann bringt Winiger & Co ins KinoEschmann bringt Winiger & Co ins Kino

von Yvonne Zurbrügg - Nach den Rekruten in «Achtung, fertig, Charlie!» nimmt Filmemacher Mike Eschmann die Schweizer Schönheitsköniginnen auf die Schippe. 20 Minuten verriet er exklusiv wie.

storybild

Melanie Winiger, Lauriane Gilliéron und Nadine Vinzens (v. l.): Selbst spielen dürfen sie sich in «Swiss Miss» nicht. (RDB/Toini Lindroos, Keystone, tilllate.com)

  • Artikel per Mail weiterempfehlen
Zum Thema
Fehler gesehen?
Fehler beheben!
Senden

Die Welt von Melanie Winiger, Nadine Vinzens, Lauriane Gilliéron und Co. in einem Film: 2011 soll der Zirkus um die Krone die Kinoleinwand erobern. «Swiss Miss» heisst der Arbeitstitel für die «liebevolle Persiflage» der Schönheitsköniginnen, wie Mike Eschmann (42) verrät. Der erfolgreiche Filmemacher plaudert aus dem Drehbuch, das er mit People-Journalist Sacha Ercolani (37) bis Sommer beenden will: «Die Story beginnt auf einem Kreuzfahrtschiff – an Bord ein verrückter Grossvater mit seinem verklemmten Enkel und ein ganzer Jahrgang Miss-Schweiz-Kandidatinnen samt (ehemaliger) Titelträgerinnen.» Ein Drama à la «Titanic» sei aber nicht zu erwarten, so Eschmann: «Es wird keinen Eisberg geben. Dafür einen Eisbären.»

Auch Xenia Tchoumitcheva, Jennifer Ann Gerber, Anita Buri, Christa Rigozzi, Whitney Toyloy und Missen-Mami Karina Berger sollen im Film vorkommen. «Wir nehmen den Jugend- und Schönheitswahn auf die Schippe», so Eschmann – und wahrscheinlich auch die Skandälchen der Damen. So könnte selbst Playboy Carl Hirschmann «vielleicht am Rande» in Erscheinung treten. Obwohl es diversen Missen nicht an Schauspielambitionen mangelt: Selbst spielen dürfen sie sich nicht. Für jede wird an einem Casting eine Doppelgängerin gesucht werden.