Miss Universe 2012

11. Dezember 2012 08:06; Akt: 11.12.2012 08:54 Print

Alina unter den Bikini-Schönheiten

Miss Schweiz Alina Buchschacher befindet sich mit den anderen Kandidatinnen in Las Vegas und bereitet sich auf die Miss-Universe-Wahl vor. Hat sie überhaupt eine Chance auf den Sieg?

Bildstrecke im Grossformat »
In ihre Fussstapfen wollen die 89 Schönheitsköniginnen treten: Miss Universe 2011, Leila Lopes aus Angola. Im kleinen Schwarzen posieren (v.l.) Miss Georgia Tamar Shedania, Miss Libanon Rina Chibany und unsere Miss Schweiz Alina Buchschacher. Die 21-jährige Bernerin ist ein ganzes Stück kleiner als ihre Konkurrentinnen. Zwei Schönheiten aus Afrika: Miss Botswana Sheillah Molelekwa im schwarzen Badeanzug und Miss Tansania Winfrida Dominic. Hat Alina Buchschacher eine Chance gegen diese Schönheitsköniginnen? Von links: Miss Brasilien Gabriela Markus, Miss Tschechien Tereza Chlebovska, Miss Peru Nicole Faveron und Miss Zypern Ioanna Yiannakou. Man muss die Schleife nicht immer an den Schultern tragen: Miss Jamaika Chantal Zaky. Eine Blondine alleine am Pool: Miss Polen Marcelina Zwadzka. Bitte mehr lächeln wie Miss Chile Ana Luisa Konig (2.v.r.): Miss Indonesien Maria Selena (1.v.l.), Miss Irland Adrienne Murphy, Miss Australien Renae Ayris und Miss Peru Nicole Faveron. Drei Europäerinnen unter sich (von links): Miss Deutschland Alicia Endemann, Miss Niederlande Nathalie den dekker und Miss Belgien Laura Beyne. Da die Krone bis jetzt meisten an Frauen aus Lateinamerika ging, hat Miss Honduras Jennier Andrade sicher gute Chancen auf den Sieg. Wie natürlich müssen die Teilnehmerinnen sein? Diese Frage stellt sich beim Anblick von Miss Bolivien Yessica Mouton (links), die hier mit Miss Spanien Andrea Huisgen (Mitte) und Miss Norwegen Sara Nicole Andersen (rechts) am Swimmingpool posiert. Das Abendkleid für die Wahlnacht hat die Grossmutter von Miss Kroatien Elizabeta Burg genäht. Miss Rumänien Delia Duca (links) sollte sich das perfekte Lächeln bei Miss Venezuela Irene Sofia Esser Quintero (Mitte) oder Miss Kolumbien Daniella Alvarez Vasquez (rechts) abschauen. Blau sind hoffentlich nur die Bikinis (von links): Miss Puerto Rico Bodine Koehler und Miss Estland Natalie Korneitsik. Fitnessprogramm während der Drehpausen: Miss Kanada Yamoah Adwoa. Haben es gerne bunt: Miss Angola Marcelina Vahekeni im blauen und Miss Namibia Tsakana Nkandih im violetten Einteiler. Bitte nicht so krampfhaft blicken, Miss Montenegro Andrea Radonjic. Der Bikini muss perfekt sitzen, auch bei Miss Israel Lina Makhuli. Der Samichlaus darf im Dezember natürlich nicht fehlen: Miss Thailand Nutpimon Farida Waller ist aber nicht die einzige, die sich auf Weihnachten freut... ...auch diese drei Schönheiten haben sich gleich als Geschenk, Weihnachtsbaum und Elfe verkleidet (von links): Miss Curacao Monifa Jansen, Miss Guatemala Laura Godoy und Miss Aruba Liza Helder.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bald ist es so weit: Die Miss Universe 2012 wird gewählt. Dieses Jahr wird die Schönheitskönigin in Las Vegas gekürt. Die 89 Kandidatinnen sind bereits in der Wüstenstadt und bereiten sich akribisch auf ihren grossen Auftritt vor.

Umfrage
Hat Miss Schweiz Alina Buchschacher eine Chance gegen die 88 Mitbewerberinnen?
45 %
55 %
Insgesamt 838 Teilnehmer

Die Spielermetropole ist als Veranstaltungsort für die Dominikanische Republik eingesprungen, die aus Geldmangel auf die Show verzichten musste. Bis am 18. Dezember kann man im Internet für seine Favoritin abstimmen. Die Gewinnerin des Votings hat auf jeden Fall einen Platz im Halbfinale auf sicher.

Hat Alina Buchschacher überhaupt eine Gewinnchance?

Unter den 89 Schönheiten ist auch Miss Schweiz Alina Buchschacher vertreten. Doch wie stehen bei der 21-jährigen Bernerin mit karibischen Wurzeln die Chancen auf einen Sieg? Schaut man auf die Statistik, gar nicht mal so schlecht. Denn bis anhin ging die Krone hauptsächlich an Schönheiten aus Lateinamerika: Sechs Mal kam die Siegerin aus Venezuela, fünf Mal durfte sich eine Puerto Ricanerin die Krone aufsetzen und drei Mal wurde eine Teilnehmerin aus Brasilien zur Siegerin gekürt.

(eva)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sasch am 11.12.2012 10:00 Report Diesen Beitrag melden

    Gähn 2

    Äh, kommt, langweilig ist die Einstellung - "nein sie hat keine Chance", "die anderen sind besser", das ist nicht gut, jenes ist noch schlimmer... Ich wünsche ihr viel Erfolg, und beneide sie (gutmütig) dass sie in Las Vegas ist. Gehe ich auch bald! Yep

  • Mia Furrer am 11.12.2012 09:55 Report Diesen Beitrag melden

    Top 8

    Die 8 schönsten Missen kommen meiner Ansicht nach von Brasilen, Hondura, Thailand, Aruba, Holland , Spanien, Venezuela und der Schweiz!

  • Davis d. am 11.12.2012 15:23 Report Diesen Beitrag melden

    10 CENTIMETER

    Alina fehlen minimun 10 cm an Grösse! Das geht gar nicht!

Die neusten Leser-Kommentare

  • tony am 11.12.2012 18:36 Report Diesen Beitrag melden

    so süss

    jöööö, herzig

  • Davis d. am 11.12.2012 15:23 Report Diesen Beitrag melden

    10 CENTIMETER

    Alina fehlen minimun 10 cm an Grösse! Das geht gar nicht!

  • Go! Alina am 11.12.2012 15:22 Report Diesen Beitrag melden

    ...bö?

    Alina ist hübsch und sexy! Auch Norwegen, Chile, Deutschland und Jamaica gefallen mit Natürlichkeit. Aber viel Andere sehe aus, als wären sie magersüchtige Transen. Sorry. Aber auf den Fotos sieht dann sowieso alles wieder anders aus.

  • Emini Abel am 11.12.2012 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    Albanerinnen in den letzten Jahren Top

    Miss Albania & Miss Kosovo 1 & 2

    • Lana am 11.12.2012 15:17 Report Diesen Beitrag melden

      Typisch

      was mich stört, ist, dass die Albaner bzw. andere Leute aus dieser Region vielfach nur für ihr Land gehen, nicht wirklich für das, um was es geht. Egal, ob es sich um ESC, Misswahlen etc handelt. Miss Kosovo gefällt mir übrigens auch.

    • Nick am 12.12.2012 06:13 Report Diesen Beitrag melden

      Lana Hallooooooooooo

      Lana Halloooooooooooo Hier geht es auch auf Miss Schweiz oder? alsoo jede für seinem Land das ist doch freie meinung...

    einklappen einklappen
  • Güfi am 11.12.2012 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Die Buchschacher

    ist doch langweilig. Habe nie begriffen was an der schön sein soll.

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren