Kurz vor dem Achtelfinal

03. Juli 2018 10:15; Akt: 03.07.2018 12:30 Print

Büssis Video geht in Schweden viral

Stefan Büsser nimmt die Unterschiede zwischen der Schweiz und Schweden auf die Schippe – und landet bei unserem Fussball-Gegner einen Netz-Hit.

Ein altes Video geht viral: Stefan Büssers Film zur Eishockey-WM 2018 hats bis in die schwedische Sendung «Morgon Studion» geschafft. Video: SVT
Zum Thema
Fehler gesehen?

Einer hat schon gewonnen, bevor das Spiel der Spiele heute Nachmittag überhaupt angefangen hat: SRF-Moderator und Comedian Stefan Büsser (33) sahnt gerade massenhaft Klicks bei unseren Gegnern ab.

Umfrage
Machen Sie wegen der WM blau?

Grund: Das schwedische Staatsfernsehen hat sein Satire-Video über die Unterschiede zwischen der Schweiz und Schweden gezeigt und auf Facebook geteilt – und der Clip geht viral. Auf Youtube wurde er inzwischen mehr als 40'000-mal angeklickt, auf Facebook sind es schon über 800'000 Aufrufe.

Späte Lorbeeren

«Wenn alles rundläuft, dürfte das Video heute noch die Millionengrenze knacken», freut sich Büssi im Gespräch mit 20 Minuten. «Jetzt wurde es sogar schon auf Schwedisch synchronisiert.» Dabei ist der Clip eigentlich schon alt: Büsser hat ihn im Frühling anlässlich der Eishockey-WM erstellt.

Macht nichts – die Unterschiede (und Gemeinsamkeiten) der beiden Nationen bleiben ein Dauerbrenner. «Super Präsentation», kommentiert eine Schwedin. Ein Landsmann fragt ironisch: «Dann ist es jetzt offiziell, dass Federer der König der Schweiz ist?»


(kfi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pascal Klein am 03.07.2018 11:53 Report Diesen Beitrag melden

    SRF-Boy mit Zukunft

    Liebes SRF, Ganz ehrlich... der Typ ist super :) wehe ihr vergrault ihn auch. Vor allem Sendungen wie Mission Imbüssible sind echt gelungen.

  • Ä Schwiizeri am 03.07.2018 12:16 Report Diesen Beitrag melden

    Miär Schwiizer

    Genial! das Video

  • Beltran Leyva am 03.07.2018 12:51 Report Diesen Beitrag melden

    Federer ist wirklich der König!

    wird zeit das roger federer wirklich zum könig gekröhnt wird!lustiges video nebenbei :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Omar92 am 03.07.2018 14:39 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt?

    Und das finden die Leute lustig?? Einfach nur peinlich wenn ihr mich fragt

  • MsRebel am 03.07.2018 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    WM bei der Arbeit

    Wieso blau machen, wenn man das Spiel mit dem ganzem Team auch am Arbeitsplatz schauen kann ;-)

  • GG am 03.07.2018 13:25 Report Diesen Beitrag melden

    Hmm, zu viel Hype für «naja»

    Dachte der Clip wäre so toll wie der von Devill «Switzerland First». Bin grad etwas enttäuscht...

    • R2 D2 am 03.07.2018 14:32 Report Diesen Beitrag melden

      So what?

      Kann mir auch nicht helfen, aber, ich finde den Büssi einfach sowas von überhaupt nicht witzig. Verstehe den Hype um ihn nicht... sorry!

    einklappen einklappen
  • Stef Eich am 03.07.2018 13:18 Report Diesen Beitrag melden

    Plus-Punkte für die Schweiz

    Also Plus-Punkte sammelt die Schweiz damit sicher nicht wenn man die Schweiz kennt. Da muss ich als Schweizer eher darüber lachen. In fast allen Punkten ist uns Schweden voraus....der so möchte-gerne modernen Schweiz. Eher peinlich als sonst was.

    • peter am 03.07.2018 14:21 Report Diesen Beitrag melden

      @Stef Eich

      ja.. vorallem beim bargeldlosen zahlen sind die schweden uns weit voraus. was das für auswirkungen haben kann, werden auch wir mal merken!

    einklappen einklappen
  • Ken-Guru am 03.07.2018 13:17 Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsponsor

    Zweimal geschaut und immer noch doof! Wenigstens wurde ich wieder einmal daran erinnert, wie sinnlos die SRG unsere Gebührengelder verschleudert.