«Ich bin verliebt»

11. Februar 2016 14:11; Akt: 11.02.2016 15:28 Print

DJ Antoine und Laura Zurbriggen sind ein Paar

von Lorena Sauter - DJ Antoine und Model Laura Zurbriggen lieben sich. Mit 20 Minuten spricht das neue Glamourpaar exklusiv über seine Gefühle.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Lange wurde es gemunkelt, nun reden DJ Antoine und das Walliser Model Laura Zurbriggen Klartext: «Laura und ich sind zusammen», verrät der 40-Jährige 20 Minuten. Kennen würden sie sich schon zwei Jahre, gefunkt habe es erst vor kurzem: «Wir haben uns immer schon sehr gut verstanden. In den letzten paar Wochen aber entwickelte sich aus Freundschaft Liebe», erzählt Antoine Konrad, wie der Basler mit bürgerlichem Namen heisst.

An Laura schätze er besonders, dass sie «anders» sei: «Eine coole Wildsau. Mit ihr kann ich auf die Pauke hauen, wir haben es echt lässig zusammen», schwärmt er. Und auch die 21-Jährige schwebt auf Wolke sieben: «Ich bin mega happy und glücklich verliebt. Er ist extrem bodenständig, humorvoll und versteht mich einfach.» Und sie könne sehr viel von ihm lernen.

«Eins nach dem anderen»

So schön die Liebe zwischen dem neuen Schweizer Glamourpaar auch ist – Antoine und Laura trennen knapp 20 Jahre Altersunterschied. Er nimmt es locker und sagt: «Ach, man ist doch immer so alt, wie man sich fühlt.» Zudem lebe er im Hier und Jetzt und denke nicht an das, was in 20 Jahren sein werde.

Auch Laura macht sich keine Sorgen: «Wir kennen uns schon sehr lange, und das Alter war nie ein Problem.» Das sieht auch ihre Familie so: «Wenn ich glücklich bin, sind es meine Liebsten auch», erzählt sie.

Gemeinsames Zuhause? Noch nicht

Dennoch wollen die beiden Turteltauben ihr Glück langsam angehen. Während er glücklich in Sissach BL ist, pendelt sie noch immer zwischen Bern und Zermatt: «Klar ist das Zusammenziehen ein Thema, doch eins nach dem anderen», sind sich Antoine und Laura einig.

Nicht nur in der Liebe läuft es bei DJ Antoine: Am 18. März erscheint sein neues Album «DJ Antoine – Provocateur». «Ich kann mich momentan wirklich nicht beklagen, mir geht es sehr gut», freut er sich und verrät: «Zum einen oder anderen Liebeslied hat mich Laura bestimmt inspiriert.»