Fahrtraining

02. März 2018 17:31; Akt: 02.03.2018 17:31 Print

Dominique Rinderknecht kommt ins Schleudern

Sie war für den Schneefall gewappnet: Die Moderatorin und Ex-Miss Dominique Rinderknecht zeigt im Video, dass sie mit winterlichen Strassenverhältnissen umgehen kann.

Dominique Rinderknecht im Schneefahr-Training im Engadin. (Video: Tamedia/Fiat)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Training kommt ihr in diesen Tagen gerade noch einmal recht: Dominique Rinderknecht ist privat und beruflich viel unterwegs, gern auch mit dem Auto. Von ihrem Fahrzeug-Sponsor wurde die modelnde Moderatorin und Ex-Miss eingeladen, ein Schnee-Fahrtraining im Engadin zu absolvieren.

Umfrage
Sind Sie schon mal auf einer Strasse ins Schleudern gekommen?

Es ist bereits das dritte Mal, dass Dominique so einen Kurs macht. «Jedes Mal ist es wieder ein Adrenalinkick, und ich liebe Adrenalin! Am Ende des Tages war ich aber fixfertig, man muss sich sehr konzentrieren.» Auf dem Programm standen praktische Übungen, etwa, wie man in Kurven nicht ins Rutschen oder Schleudern kommt.

Aber auch der Spass kam nicht zu kurz: «Es gab auch ein Slalom-Rennen, in dem wir gegeneinander gefahren sind», erzählt Dominique. Das Gelernte hätte sie vor einigen Jahren gut brauchen können – damals kam die 28-Jährige auf einer vereisten und frisch zugeschneiten Strasse ins Schleudern. «In einer Kurve bin ich von der Fahrbahn geschlittert. Es ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert.»

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Linda am 02.03.2018 17:53 Report Diesen Beitrag melden

    Was geht uns das an?

    Und was geht es die Schweiz an, wann die Ehemalige Irgendwas, ein Fahrtraining macht? Hat sie keinen Social Media Kanal wo die Leute die sich für diese Person interessieren ihr folgen können? Den Rest interessiert es nämlich nicht.

  • Dani am 02.03.2018 18:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Who?

    Bezahlt die gute Frau dafür, dass sie immer wieder in den Neduen kommt? Überflüssig.

    einklappen einklappen
  • Timm am 02.03.2018 17:39 Report Diesen Beitrag melden

    lässt grüssen

    Sommer-Loch schon im März? :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Igel am 03.03.2018 16:45 Report Diesen Beitrag melden

    Holldrio

    Jetzt ist mein Wochenende gerettet. Gut das zu wissen.

  • Gränni am 03.03.2018 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich staune!

    Wo war denn das Tamy?

  • Lomi am 03.03.2018 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Beide zum fremdschämen

    Wo ist ihre Tamy geblieben? Die zwei kriegen doch nichts alleine geschafft. Ach sie wird wohl in dieser Zeit für Männerkleider laufen.

  • L.Acher am 02.03.2018 19:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sieht lustig aus...

    ...kippt mit dem Körper in jeder Kurve zur seite. War die mit dem Motorrad unterwegs?

  • Martial2 am 02.03.2018 18:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nützlich und sau glatt...

    Solche Trainings sind immer nützlich, vor allem wenn man genug Platz hat, kann man seine Fantasie walten lassen. Ich war zwei Mal bei solchen ACS-Kurse dabei!

    • Igel am 03.03.2018 16:46 Report Diesen Beitrag melden

      Jubi duuu

      Nachher ist man vermutlich ein Könner.

    einklappen einklappen