Zu Hause beim Bachelor

20. Dezember 2017 05:39; Akt: 20.12.2017 05:39 Print

Hat Joel einen Ordnungsfimmel?

In der letzten Sendung zeigte Joel seiner Auserwählten seine Wohnung. Die ist so sauber, dass man vom Boden essen könnte. Hier die Haushaltsregeln des Bachelors.

Joel zeigt Ludmilla seine Wohnung. Und die staunt, wie ordentlich ihr Herzblatt ist. (Video: 3+)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Putzen oder putzen lassen?
«Ich putze meine Wohnung selbst. Je nachdem, wie oft ich unterwegs bin, brauche ich dafür rund zwei Stunden pro Woche.»

Umfrage
Wie ordentlich muss eine Wohnung sein?

Schuhe ausziehen?
«Dass man die Schuhe auszieht, wenn man in eine fremde Wohnung kommt, hat auch ein bisschen was mit Anstand zu tun. Finken für meine Gäste liegen nicht parat. Frieren muss aber niemand – die Wohnung hat eine Bodenheizung.»

Ist Sauberkeit ein Thema in der Beziehung?
«Natürlich hätte ich es gern, wenn meine Freundin auch so ordentlich wäre wie ich. Aber ich weiss auch, dass man nicht in allen Belangen gleich funktionieren kann.»

Der wunde Ordnungspunkt?
«Mich treibt es auf die Palme, wenn man die Kleider irgendwo in die Ecke knallt statt sie sofort in den Schrank zu hängen.»

Dein liebstes Putz-Gadget?
«Ich hatte mal einen Staubsaugroboter, aber die taugen meiner Meinung nach überhaupt nichts. Ich bin putztechnisch ziemlich oldschool unterwegs und renne mit Tüchern und Lumpen durch die Wohnung. Besonders praktisch finde ich meinen Fenstersauger. Hat man da mal den Dreh raus, dann ist das echt eine Erleichterung.»

Hand aufs Herz: Joel, hast du einen Ordnungsfimmel?
«Man kann schon sagen, dass ich extrem penibel bin, was Ordnung und Sauberkeit anbelangt. Zwanghaft ist das aber nicht. Ich mag es einfach, wenn meine Wohnung aufgeräumt ist, damit ich weiss, wo meine Sachen sind und ich so keine Zeit mit Suchen vergeude.»

(lme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Corinne M. am 20.12.2017 07:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist doch toll...

    ...wenn ein Mann Sinn für Ordentlichkeit und Sauberkeit hat

    einklappen einklappen
  • Happy Teacher am 20.12.2017 06:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zu unpersönlich

    Ordnung und Sauberkeit ist voll okay. Mir wäre aber sein Einrichtungsstil viel zu kalt. Wirkt total unpersönlich, wie aus einem Möbelkatalog... nun denn, solange er sich wohl fühlt, ist ja alles okay.

    einklappen einklappen
  • Leonard am 20.12.2017 06:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leer

    Ich denke, die Wohnung wird einfach kaum genutzt und der Herr Bachelor hat einen sehr routinemässig langweiligen Tagesablauf. Did Wovnung sieht für mich kalt und wenig heimelig aus.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kein Bätscheler am 20.12.2017 13:32 Report Diesen Beitrag melden

    Hätte gern so eine Wohnung

    Ordentlichkeit hat doch nichts mit Fimmel zu tun. Lieber zu viel Ordnung als zu viel Puff in der Wohnung. Aber so eine grosse Wohnung selber zu putzen würde mich schon stressen, schon allein die Küche.

  • laren müller am 20.12.2017 13:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    bee

    denke joel hat da noch einige mehr probleme - wie zum beispiel seine kandidatur beim bachelor!

  • Nancy am 20.12.2017 12:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sauber

    Meine wohnung sollte immer sauber und ordentlich sein, damit ich mich auch wohl fühle.

  • Iceman29 am 20.12.2017 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nur so..

    wenn man negativ über diese sendung schreibt wird es nie veröffentlicht..irgendwie auffällig langsam....

  • Iceman29 am 20.12.2017 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nur so..

    wenn man negativ über diese sendung schreibt wird es nie veröffentlicht..irgendwie auffällig langsam....