«Achtung, fertig, WK!»

20. November 2012 12:57; Akt: 20.11.2012 23:36 Print

Marco Rima mimt wieder den Hauptmann Reiker

Jetzt ist es raus: Komiker Marco Rima schlüpft auch in der Fortsetzung der Schweizer RS-Komödie «Achtung, fertig, WK»! wieder in seine Uniform. Los gehts im Frühling 2013.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als Hauptmann Reiker sorgte Marco Rima im Film «Achtung, fertig, Charlie!» für Zucht und Ordnung auf dem Waffenplatz. Kein Wunder ist er auch in der Fortsetzung der RS-Komödie «Achtung, fertig, WK!» wieder mit dabei, diesmal sogar als Oberst. «Ich freue mich riesig. Reiker war immer eine Figur, die ich gerne gespielt habe», so Rima zu 20 Minuten Online.

Auch Produzent Lukas Hobi von Zodiac Pictures ist begeistert über Rimas Zusage. «Natürlich sind wir glücklich, dass er wieder dabei ist. Reiker hat sich in die Herzen der Fans gespielt.»

Wer spielt noch mit?

Los geht es mit den Dreharbeiten im Frühling 2013. «Noch sind wir dabei, den Film zu finanzieren und den Cast zu vervollständigen», erklärt Hobi. Kommen denn noch mehr altbekannte Gesichter zurück auf die Kinoleinwand? Hobi: «Wir sind mit Akteuren aus dem alten Cast im Gespräch. Eines ist aber sicher, die jungen Soldaten werden neu besetzt.»

Im Herbst 2013, zehn Jahre nachdem «Achtung, fertig, Charlie!» das Publikum begeisterte, soll die Fortsetzung in den Kinos starten. Und wie wird der Film? «‹Achtung, fertig, WK!› hat die Chance ein richtig guter, lustiger und unterhaltsamer Film zu werden», verspricht Marco Rima.

Mehr Informationen finden Sie auf www.achtungfertigwk.ch

(isa)

Fragen und Antworten rund um die Kommentar-Funktion
«Warum dauert es manchmal so lange, bis mein Kommentar sichtbar wird?»

Unsere Leser kommentieren fleissig - durchschnittlich gehen Tag für Tag 4000 Meinungen zu allen möglichen Themen ein. Da die Verantwortung für alle Inhalte auf der Website bei der Redaktion liegt, werden die Beiträge vorab gesichtet. Das dauert manchmal eben einige Zeit.

«Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Beitrag schneller veröffentlicht wird?»

Wer sich auf 20 Minuten Online einen Account zulegt und als eingeloggter User einen Beitrag schreibt oder auf einen Kommentar antwortet, der wird vorrangig behandelt. Hat ein eingeloggter User bereits viele Kommentare verfasst, die freigegeben wurden, so werden seine neuen Beiträge mit oberster Priorität behandelt.

«Warum wurde mein Kommentar gelöscht?»

Womöglich wurde der Beitrag in Dialekt verfasst. Damit alle deutschsprachigen Leser den Kommentar verstehen, ist Hochdeutsch bei uns Pflicht. Sofort gelöscht werden Beiträge, die Beleidigungen, Verleumdungen oder Diffamierungen enthalten. Auch Kommentare, die aufgrund mangelnder Orthografie quasi unlesbar sind, werden das Licht der Öffentlichkeit nie erblicken. (oku)

«Habe ich ein Recht darauf, dass meine Kommentare freigeschaltet werden?»

20 Minuten ist nicht dazu verpflichtet, eingehende Kommentare zu veröffentlichen. Ebenso haben die kommentierenden Leser keinen Anspruch darauf, dass ihre verfassten Beiträge auf der Seite erscheinen.

Haben Sie allgemeine Fragen zur Kommentarfunktion?

Schreiben Sie an feedback@20minuten.ch
Hinweis: Wir beantworten keine Fragen, die sich auf einzelne Kommentare beziehen.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • nurmalso am 20.11.2012 13:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muss ja

    Reiker war die einzige wirklich lustige Figur im ersten Teil. Liegt vielleicht daran, dass Rima als einziger der gesamten Filmcrew wirklich wusste was er genau parpdiert.

  • Peter am 20.11.2012 13:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freu mich darauf

    Der erste Teil war schon enorm lustig und mit Marco Rima top besetzt! Ich freue mich darauf, wieder einmal einen tollen Film auf Schweizerdeutsch zu gucken - Cargo hat mich etwas enttäuscht, Sennetuntschi war sehr speziell, aber auf seine eigene Art auch ein super Film

  • Mike Müller am 20.11.2012 13:07 Report Diesen Beitrag melden

    hoffentlich wieder mit Melanie

    hoffentlich spielt auch die hübscheste schweizer Frau wieder mit- Melanie

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mauro am 21.11.2012 07:20 Report Diesen Beitrag melden

    bloss keine Melanie

    Was haben bloss alle mit dieser Winiger? die ist ja alles andere als heiss.. vor allem wenn man sie mal kennengelernt hat, weiss man wie arrogant sie sein kann. da ist Mia ja 1000 Mal schärfer:D

  • M.J am 21.11.2012 00:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Supi

    Jiiiiiippiiiiiiiaaaayyyyyeeeeee.... Freu mich

  • Pascal am 20.11.2012 19:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cooool

    Ich freu mich jetzt schon auf den Film denn ich war beim letzten Dreh dabei und es war so lustig..:)

    • king am 20.11.2012 20:41 Report Diesen Beitrag melden

      king

      Ich freu mich jetzt schon auf den Film denn ich war beim letzten Dreh dabei und es war so lustig..:)

    • Hilibili am 21.11.2012 06:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Uuhhhh

      Ich freu mich jetzt schon auf den Film denn ich war beim letzten Dreh dabei und es war so lustig..:)

    einklappen einklappen
  • H. Merz am 20.11.2012 18:08 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry...

    Sorry - aber der Film Achtung Fertig Charly war nichts Besonderes... leider. Ich weiss nicht, nach welchen Gesichtspunkten gewisse Kritiker solcheFilme in den Himmel heben. Ich kenne Marco Rima persönlich und er ist ein hervorragender Kommödiant. Er sollte sich das in einer Fortsetzung nicht antun... Umso mehr, als die Filme nicht nur von ihm alleine leben.

    • Grännibueb am 21.11.2012 07:21 Report Diesen Beitrag melden

      Dann sags ihm doch persönlich...

      ...wenn Du ihn persönlich kennst. Dann überlegt er sich das für sich persönlich sicher noch einmal...

    einklappen einklappen
  • Cybot am 20.11.2012 16:54 Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Nach dem ersten Film kann dieser ja nur noch besser werden.

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren