Geburtstag

19. November 2009 12:35; Akt: 19.11.2009 12:37 Print

Älteste Baslerin wird 110 Jahre alt

Die älteste Baslerin, Adelheid Wehrle-Rieger, ist am Donnerstag 110 Jahre alt geworden.

Fehler gesehen?

Eine Delegation mit Regierungsrat Christoph Brutschin und Vertretern des Bürgerrats überbrachten der Jubilarin die Glückwünsche des Kantons Basel-Stadt und der Stadt Basel.

Adelheid Wehrle lebt seit fünfeinhalb Jahren im Hirzbrunnenhaus, dies bei recht guter Gesundheit, wie die Staatskanzlei mitteilte. Geboren wurde sie in Basel, aufgewachsen war sie in Lampenberg BL. Drei ihrer vier Kinder und ihr Mann sind gestorben; ausser Tochter Heidi zählen aber sieben Enkel und zehn Urenkel zu ihrer Familie.

Die Regierung hat für die Jubilarin eine dreistöckige Geburtstagstorte bestellt. Darauf prangten eine grosse Kerze - für 100 Jahre - und zehn kleinere Kerzen, hiess es in der Staatskanzlei.

(sda)

Immobilien

powered by

Immobilien finden

PLZ
Preis bis
Zimmer bis

Nachmieter finden? Jetzt bei homegate.ch inserieren