Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch 
Poledance
22. November 2009 22:10; Akt: 22.11.2009 20:14 Print
Mutige Männer tanzen in Bern an den Stangen
von Nina Jecker - Poledance ist auf dem Vormarsch: In Bern lernen jetzt sogar Männer den sexy Tanz an der Stange. Im Februar steigt zudem die erste Schweizermeisterschaft im Poledance.
Sich grazil an einer Stange zu bewegen ist in Bern nicht länger nur Frauensache. In der Poledance-Schule von Gabriella In-Albon lernen jetzt auch Männer akrobatische Posen und sexy Bewegungen. «Sie haben den Vorteil, dass sie kräftiger sind», so In-Albon. An ihrer Schule trainieren bereits vier Herren zusammen mit den Girls. Um der steigenden Nachfrage nachzukommen, findet im Januar der erste Crashkurs exklusiv für Männer statt. «Teilnehmer müssen keine Tanzerfahrung mitbringen», sagt In-Albon, bei der sogar ein Kampfsportler trainiert.
Poledance-Star Nicky Smith tritt am Event als Gast auf.
Frauen mit Pole-Erfahrung können ihrerseits im Februar zeigen, was sie draufhaben: Am 28. findet in Hamburg zusammen mit der deutschen die erste Schweizermeisterschaft statt. Der zweitägige, von In-Albon mitorganisierte Event bietet neben Wettkämpfen und Workshops diverse Shows mit internationalen Stars. 2011 findet der Contest dann in der Schweiz statt. Amateurinnen und Profis können sich bis zum 31. Dezember anmelden. Die Beste der Profis darf an die Miss Poledance World 2010 – die Siegerinbei den Amateurinnen startet 2011 dann als Profi. Ausserdem kriegen alle Teilnehmerinnen eine DVD der eigenen Performance.

























