Versuchter Raub

22. Dezember 2016 11:42; Akt: 22.12.2016 12:09 Print

Mann nach Überfall mit Regenschirm verletzt

Mit einem Regenschirm bewaffnet hat ein Mann in der Nacht auf Donnerstag in Basel versucht, einem Lieferwagenfahrer das Fahrzeug zu rauben.

storybild

In der Nacht auf Donnerstag versuchte ein 31-jähriger Schwede in der Hebelstrasse einen Lieferwagenfahrer auszurauben. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. (Bild: 20 Minuten/fh)

Fehler gesehen?

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Täter gegen 2.45 Uhr an der Hebelstrasse die Tür des Lieferwagens aufgerissen , den 57-jährigen Fahrer mit dem Regenschirm bedroht und ihn zum Aussteigen aufgefordert hatte. Als sich der Fahrer zur Wehr setzte, flüchtete der Mann.

Die Polizei nahm in der Folge einen 31-jährigen Schweden als Tatverdächtigen fest. Der Lieferwagenfahrer wurde beim versuchten Raub leicht verletzt.

(fh/sda)