Basel

14. Mai 2017 09:51; Akt: 14.05.2017 09:51 Print

24-Jähriger bei Streit vor Fame-Club verletzt

In der Nacht auf Samstag kam es vor dem Basler Fame-Club zu einem Streit. Dabei wurde ein 24-jähriger Mann am Kopf verletzt. Er musste in die Notfallstation eingewiesen werden.

storybild

Bei dem Fame-Club in Basel kommt es vermehrt zu Prügeleien. (Bild: Google Streetview)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor der Basler Diskothek Fame ist es in der Nacht auf Samstag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief erfolglos, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Begonnen hatte der Streit zwischen den beiden Männern im Club an Ecke Clarastrasse/Claragraben verbal. Kurz nach 3.30 Uhr begaben sich die beiden ins Freie, wo der Unbekannte den 24-Jährigen unvermittelt gegen den Kopf geschlagen haben soll. Letzter ging darauf zu Boden.

Wieso es zur Auseinandersetzung gekommen ist und wie diese genau ablief, ist noch offen. Ermittlungen sind im Gang. Es werden Zeugen gesucht.

In der Vergangenheit kam es vor und in dem Kleinbasler Club Fame immer wieder zu Streitigkeiten, die eskalierten und Verletzte zur Folge hatten.

(stv/sda)