Grellingen BL

30. März 2017 18:49; Akt: 31.03.2017 13:56 Print

Tödliche Frontalkollision in Autobahn-Tunnel

Im Eggfluetunnel ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall: Ein Personenwagen und ein Lastwagen stiessen frontal zusammen. Der Autolenker starb.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Eggfluetunnel auf der Kantonalen Autobahn A18 ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein tödlicher Unfall. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, kollidierten ein Lastwagen und ein Personenwagen um 13.21 Uhr frontal. Der 59-jährige Lenker des Autos verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Zum fatalen Crash kam es, nachdem der Autolenker aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Bei einem Folgeunfall waren drei Fahrzeuge involviert. Dabei wurden drei weitere Personen verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Der Eggfluetunnel war nach dem Unfall während fünf Stunden komplett gesperrt.


(lha)