Mehr als Schnappschüsse

11. März 2016 09:40; Akt: 11.03.2016 09:40 Print

Museum prämiert Bilder von Hobby-Fotografen

Im Naturhistorischen Museum Basel wurden am Donnerstag die Gewinner des Natur-Fotowettbewerbs «Schnappschuss» bekanntgegeben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehr als 1000 Hobbyfotografen haben am Wettbewerb teilgenommen, der im Rahmen der Sonderausstellung Wildlife Photographer of the Year im Naturhistorischen Museum ausgeschrieben worden ist. Die Bilder wurden in die Kategorien «Kinder sehen die Natur», «Tierporträts» und «Pflanzen und Landschaften» aufgeteilt. Bewertet wurden sie von einer unanbhängigen Jury, bestehend aus der Bildredaktorin Melody Gygax, dem Naturfotografen Thomas Marent und dem Basler Fotografen Christian Flierl.

Die zehn besten Aufnahmen aus jeder Kategorie sind bis zum 3. April 2016 in einer Ausstellung im Museum zu bestaunen.

(fh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Katia am 11.03.2016 10:06 Report Diesen Beitrag melden

    dreading fog

    Dieses Bild gefällt mir am besten. Da ist eine ruhe und gewisse Harmonie die mich sehr anspricht.

    einklappen einklappen
  • Tannenwald420 am 11.03.2016 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wunderschöne Bilder

    Das nenne ich KUNST.

  • Sigs am 11.03.2016 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super geil!

    extrem geile bilder!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Matthias am 19.03.2016 00:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fotoliebhaber

    schade sind nicht alle top 30 hier:(

  • Alufuchs am 11.03.2016 12:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Talentiert!

    Diese Fotografen haben alle wirklich Talent! Gerne mehr davon

  • Goofy am 11.03.2016 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist super Kunst.

    Da kann Pipilitti Rost einpacken.

  • Tannenwald420 am 11.03.2016 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wunderschöne Bilder

    Das nenne ich KUNST.

  • Sigs am 11.03.2016 10:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    super geil!

    extrem geile bilder!!!